Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Lotus Notes 8.5.2 Skript Verarbeitung ehrheblich langsamer als 7.0.2
pedsola:
kannst Du das Script denn auch testweise mal auf einem Domino Server laufen lassen mit und ohne FullTrimFix=0 ?
rabdos:
Ich hab leider mit der Domino Administration nichts am Hut. Daher kann ich serverseitig keine Einstellungen vornehmen.
Ich bin auf jeden Fall immer noch mit dem Profiler am testen. Mit 5000 Dokumenten auch kein Problem, habe auch hier und da schon an der Optimierungsschraube gedreht. Warum hier kein Performanceproblem unter Notes 7 vorliegt weiss ich allerdings nicht. Denn die Anzahl der Abfragen sind die gleichen. Auf einer Kiste unter beiden Version gestartet ist Notes 7 einfach viel viel schneller.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Profiler wohl selbst Ärger macht bei der Anzahl der Dokumente und der Abfragen und mir zwischendurch mit Fehlermeldung aussteigt.
So wies aussieht werde ich wohl alles ein bisserl überarbeiten müssen. Nur in welche Richtung ich das programmieren soll, weiss ich noch nicht. Ich denke ich werde nen paar Type Definitionen erfinden müssen...
rabdos:
Interessanterweise habe ich das Skript nun so extrem überarbeitet, dass es unter Notes 7 nach 10min Durchlauf fertig ist. Notes 8 benötigt ca 80 Minuten. Anscheinend ist Notes 8 einfach so langsam bei meinen Skripten.
Der Profiler stürzt mir leider mit eine VB Fehlermeldung der nlnotes.exe nach 75% Durchlauf ab. Da habe ich keinen Plan warum.
So kann ich erst einmal wieder damit Leben, auch wenn es ein Unding mit der Laufzeit ist.
Danke euch für eure Mühen
koehlerbv:
Dass R8 prinzipiell langsamer ist, kann ich nicht bestätigen - und bin da sicherlich nicht der einzige.
Ich würde hier auf jeden Fall noch tiefer graben - Du musst ja auf irgend etwas gestossen sein, was in R8 eben doch erheblich langsamer abläuft. Und das würde hier noch etliche mehr interessieren - deren Dank Dir dann lange nachschleichen würde :)
Vorschlag: Log doch in Deinem Code, wann welcher Teil startet. An Hand der geloggten Zeitwerte erkennst Du ja, wo was lahmer läuft als mit dem 7er Client.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln