Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Lotus Notes 8.5.2 Skript Verarbeitung ehrheblich langsamer als 7.0.2
pram:
hast du denn schon mal gesucht wo der Flaschenhals ist (Stichwort Teamstudio Profiler)
Könnte evtl das schuld sein:
http://www-10.lotus.com/ldd/r5fixlist.nsf/8ed1b46cfdba8957852570c90054623b/14a71cc8d7d547198525783000736f77?OpenDocument
Gruß
Roland
rabdos:
Ich nutze im Skript kein GetDocumentByKey.
Ich habe gerade die Serial und den Key für den Profiler bekommen und der ackert gerade meine DB durch.
Was mich an der ganzen Sache irritiert ist, dass das Skript mit der Zeit immer langsamer wird. Die ersten 10% laufen in 15 Minuten. Von 10-20% benötigt er dann 25 Minuten und von 90-100% fast 2 Stunden. Obwohl die ganze Zeit die gleichen Berechnungen innerhalb meiner Listen laufen. Genau dieses hat das Skript unter Notes 7 eben nicht. Da brauchen die Prozentsprünge immer die gleiche Laufzeit.
Deshalb dachte ich auch an ein Speicherauslastungsproblem. Aber laut Windows Task Manager braucht der nur minimal mehr mit der Zeit und bleibt auch unter 2GB.
Gruss
Torsten
koehlerbv:
Du verwendest aber nicht irgendwo ein Set NotesDocument = NotesView.GetNthDocument ?
Bernhard
Peter Klett:
--- Zitat von: koehlerbv am 03.05.11 - 11:36:45 ---Du verwendest aber nicht irgendwo ein Set NotesDocument = NotesView.GetNthDocument ?
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Vermutlich nicht, denn das führte schon in älteren Versionen zu solchen Effekten (ich war ein Verfechter dieser Methode, bis ich Jahre später das Unheil erkannte)
eknori:
--- Zitat ---Du verwendest aber nicht irgendwo ein Set NotesDocument = NotesView.GetNthDocument ?
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Hatte zu diesem Thema auf dem letzten EntwicklerCamp parliert. Da sehe ich nun wirklich nicht das Problem.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln