Danke für diesen Thread - was habe ich gelacht! Das war echt mein Aufmunterer an einem wirklich extrem schwierigen Tag (heute gab es nur wirklich schwieriges Programmierzeugs, hochkomplex und man musste dabei dauernd alle Fäden i nder Hand oder zumindest im Auge behalten).
Meine erste Reaktion auf die Situation bei Alexander war: Die spinnen doch! Dann: Aber sie tun auch niemanden etwas zu Leide. Und genau genommen muss man ja eigentlich auch einen an der Waffel haben, wenn man hochemotional 22 Männern zuschaut, die sich - mehr oder weniger geregelt - um ein rundes Stück tote Tieroberfläche mühen. Und daran hatte ich auch als Nicht-Fussball-Fan im letzten Sommer grossen Spass (vor allem, als ich den BBC-Livestram mit den extrem gepflegten Kommentaren und den Vuvuzela-Filtern gefunden hatte - das beste waren die Kommentare beim Spiel England - Deutschland, denn fairer konnte man das nicht übertragen!).
Womit wir wieder bei England wären: Ebenso wie "DSDS" oder "GNTMBHK" oder "GZSZ" oder wie der ganze INHK (intellektuell nicht herausfordernde Kram) heisst, sollen die, die wollen, doch auch "T.R.W." schauen. Solange sie keinen stören ... Aber während der Arbeitszeit?
Ich musste da wieder stutzen: Wir hatten bei meinem damaligen Arbeitgeber (1999 bis 2003) Verhältnisse, die zumindest anfangs (bis zu den Auswirkungen des Börsengangs und damit verbundener Unglücke und geistiger Tiefflüge) ein besonderes Arbeits- und Teamverhältnis. Bei schönem Wetter ging es da schon mal gemeinsam tagsüber zum Chiemsee (und da war bei allem Spass trotzdem auch die Arbeit ein Thema) und es wurde eben abends gearbeitet. Brainstorming auf dem Adersberg, weil das Wetter so toll ist? Klar, kein Problem und mit allerbesten Ergebnissen.
Und so haben wir auch gemeinsam die "SoFi 1999" vorbereitet und begangen, und 2002 bei der WM haben auch die Fussballmuffel beigetragen, dass zu wichtigen Spielen (und da musste nicht zwingend Deutschland beteiligt sein!) wirklich Party war.
Das förderte den Zusammenhalt, da hat man Leute neu / anders kennen gelernt (vor allem die Fussball-Muffel, die derweil den Grill bedienten und ihren Job dann ja auch nachholen mussten).
Nur wie macht man das nun mit "T.R.W."? Zwei Veranstaltungen (eine zum Schmachten, die andere als Monty Python's Flying Circus-Ersatz)? Das muss nicht unbedingt gut ausgehen.
Wir (meine Lieblingsfrau und der Ich) haben jedenfalls für morgen beschlossen: Der Fernseher bleibt ganztägig aus. Als Nachrichtenseite ist auch der SPON gestrichen - die bringen es bestimmt auch fertig und pflastern eine (ich befürchte: Mehrere!) fette Meldungen auf die Startseite. So werden es wohl die Salzburger Nachrichten mit der "7mal24"-Seite für den Überblick, was wirklich wichtig ist.
Ach ja - auch Fischkonserven sind morgen und in den nächsten Tagen tabu. Ich erwarte, dass mich da nach dem Öffnen auch erstmal ein Bild von der "T.R.W." erwartet
Allen, die sich auf dieses "Event" freuen: Viel Spass. Ehrlich!
Allen, denen es graut: Geniesst Eure Freiheit und stellt Euch vor, wenn Ihr so leben müsstet wie diese morgigen Brautleute (klar, die müssen auch nicht, aber "nicht müssen" ist eine relative Sache ...).
Ich freue mich auf den Samstag, wenn alles wieder vorbei ist und hoffe sehr, dass morgen niemand in London auf irgendwelche schrecklichen Gedanken kommt.
Bernhard