Autor Thema: Mit INotes auf Kalender in anderer Domäne zugreifen  (Gelesen 1341 mal)

Offline dominohasi

• Frischling
  • *
Hallo Zusammen,

Leider habe ich keine Ahnung von Inotes, deshalb schildere ich euch folgendes Problem.
Vor kurzen wurden bei uns 2 Unternehmen zusammengeschlossen. Es bestehen noch 2 Domäne die Crosscertifiziert sind.
Mail und Replikation läuft über eine VPN Verbindung.
Jetzt möchte ein Geschäftsführer der einen Firma, dass 2-3 Leute der anderen Firma auf seinen Kalender über Inotes Zugreifen.
Auf den Kalender sind die User berechtigt.
(Die Domäne, wo der GEschäftsführer sich befindet wird nicht durch mich betreut.)
Öffnet ein User in "meiner" Domäne sein Inotes und wählt den Kalender des Geschäftsführers aus (sind natürlich 2 verschiedene Adressbücher), kommt die Meldung wie in Bild1.
Öffnet man die Konsole im Webmail Client wird folgendes angezeigt (siehe Bild2).
Die Maildatenbank liegt nicht direkt auf dem Server, zu dem wir eine VPN Verbindung haben. Das heißt die Verbindung müßte über den Server, mit dem wir einen VPN Verbindung haben, per Passthrough auf den Mailserver. Wenn ich dsa ganze richtig verstehe.

Könnt ihr mir weiterhelfen, wo das Problem liegen könnte?

Danke im voraus.

Gruß
Dominohasi

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Mit INotes auf Kalender in anderer Domäne zugreifen
« Antwort #1 am: 18.04.11 - 15:01:50 »
Die Maildatenbank muss für Inotes auf dem Server liegen, mit dessen HTTP-Task man sich verbindet. Ein Passthrough, wie Notes oder Traveler können, ist bei Inotes derzeit nicht vorgesehen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline dominohasi

• Frischling
  • *
Re: Mit INotes auf Kalender in anderer Domäne zugreifen
« Antwort #2 am: 19.04.11 - 09:45:14 »
Danke für die Antwort :-) War mir so nicht klar.
Dann werden wir es anders lösen.

Gruß

Dominohasi

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz