Autor Thema: Group (GBS) schluckt Pavone  (Gelesen 3872 mal)

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Group (GBS) schluckt Pavone
« am: 17.04.11 - 09:32:05 »
Hallo,

das Ganze ist wohl schon am Dienstag "über die Bühne gegangen" aber irgendwie hatte man (zumindest ich) davon nichts mitbekommen.

Zuerst stand es wohl sehr kurz bei Nathan Freeman "We will add your biological and technological distinctiveness to our own..."
der Titel hat aber dazu geführt, dass ich es (wie viele) überlesen habe.

erst gestern habe ich es dann bei Volker Weber:  (VoWe) entdeckt.

Das ganze scheint so schnell und vollständig über die Bühne gegangen zu sein, dass selbst die Pavone-Homepage ausser einer kleinen Newsmeldung nicht davon weiß, alles zeigt noch "Jürgen Zirke" als Vorstand obwohl er seit Dienstag "Berater" zu sein scheint.

Besonders interessant finde ich den Kommentar von VoWe zu "größerem Zusammenhang", und es beruhigt mich, dass er es auch nicht versteht.

Noch einen schönen Sonntag und eine kurze Arbeitswoche
wünscht Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Re: Group (GBS) schluckt Pavone
« Antwort #1 am: 17.04.11 - 10:02:53 »
Das macht die Sache für uns nicht einfacher.
Da baut sich eine große, monopolistische Front auf.
Das "Alles aus einer Hand" bekommt plötzlich eine ganz andere Bedeutung.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline heini_schwammerl

« Antwort #2 am: 19.04.11 - 13:50:46 »
So lange der Kaufpreis nicht bekannt ist kann man wenig dazu sagen. Das mit der monopolistischen Front sehe ich aber nicht ganz so eng. Wer weiss schon in welcher Verfassung Pavone sich zuletzt befand!?

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
« Antwort #3 am: 19.04.11 - 20:14:24 »
Hallo,

nach einer Woche hat sich die Website nun doch deutlich geändert.
Das (unvermeidliche) Grouplogo ist nun auch vor Pavone und Pavone ist nicht mehr grünlich, sondern gelborange.
Pavone

Gruß Werner
Gruß Werner

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #4 am: 20.04.11 - 02:07:35 »
Weber hat hinter "größeren Zusammenhang" Kommentar noch einem Link gepostet, aus dem hervorgeht, dass 2010 Jahre nach dem letzten Auftritt von Baby Jesus auf unserem Planeten 50,1% der Aktien von Group durch eine 2007 gegründete ltd. namens Swaft Enterprises gekauft wurden. Glaub nicht, dass viele Leute dieses langweilige Zeugs bis ganz unten gelesen haben... anderseits...
Ich bin kein Finanzanalyst und kann so keine Urteile über die finanzielle Gesundheit von Swaft Enterprises machen. Da steht was von Working Capital (deficiency) 3,529,436 und darüber Aktiva im Wert von etwas über 4,000,000 und da drunter weitere komige Dinger, die ich nun überhaupt gar nicht mehr verstehe.  :D Lest es selber http://www.menafn.com/qn_news_story.asp?StoryId={af432317-6427-4fa1-a1ec-5190baeb2585}

@Ulrich: Auf der Businesspartner-Ebene führt Größe nicht unbedingt zu Effizienz oder übrigens auch Jobstabilität für Leute unterhalb der Managementebene.
Willkommen in der wundersamen Welt der Generierung von cash flow mit Software.  O0
Soll nicht arogant klingen, aber this humble scribe ist zu der Überzeugung gelangt, dass du Analyse-mässig mit Economics 101 genauso weit kommst als würdest du 2 Flaschen Vodka trinken ;D . Die Managers haben keinen leichten Job.  
Und das bedeutet nicht, dass ich unseriös wäre oder in den letzten Jahren in 3 unterschiedlichen Consultings einen negativen cash flow generiert hätte.

Umarmung für den heini.  :-* Konkret korrekte Einstellung.

« Letzte Änderung: 20.04.11 - 07:56:18 von Pitiyankee »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 20.04.11 - 21:07:10 »
Ich kann es jetzt zwar nicht so "strange-but-true" formulieren wie unser pitty yankee Axel, aber ich sehe es zumindest genau so.

Firma A ist bekannt. Es gibt immer wieder Kunden für Produkte und Dienstleistungen von Firma A.
Firma B ist bekannt. Es gibt immer wieder Kunden für Produkte und Dienstleistungen von Firma B.
Firma B kauft Firma A.

Und was soll sich jetzt ändern (abgesehen davon, wie es nun jeweils den Firmen A und B konkret geht und welche Reputation sie im Markt haben)?

Die Produkte und Leistungen von Firma A sind durch Lösungen Anbieter ebenso zu ersetzen wie die Produkte und Leistungen von Firma B. Firma B hat etwas, was Firma A so nicht ganz hat, aber "so what"?

Meine Marktbeobachtung (und ja - ich habe Kunden, die Produkte von einem oder beiden Anbietern einsetzen: Ob jetzt A und B zusammen gehen, spielt keine Rolle. Die Mehrheit in meinem (Kunden-)Umfeld findet sich in den Produkten auch nicht wieder.

A und B sind jetzt "A (with Subsidiary B)", und es ändert sich gar nichts. Ausser für Bestandskunden. Schauen wir mal, was die machen.

Mein Fazit (über die letzten knapp 20 Jahre in Bezug auf Notes): Ob jetzt A mit B oder C mit D oder XY mit dem Rest der Clique fusioniert - es ändert sich eigentlich nichts.

Bernhard

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #6 am: 21.04.11 - 00:01:05 »
Das "alles-aus-einer-Hand" gehört zu den Dingen, die so verdammt plausibel klingen, aber voller Fallstricke und Detailprobleme stecken.
For every problem, there is a neat, plain solution...and it is always wrong.
Der Stoff aus dem die Blasen sind.
Addresaten solcher börsennotierten Firmen sind oft auch nicht die Kunden sondern mögliche aktuelle oder potentielle Anteilskäufer.
Die Geschichte der Aktienkurse der Firmen, die von dem in dem Link erwähnten Personen in den letzten 10 Jahren geleitet wurden, erinnern an Achterbahnen ... die fahren oft talwärts.
Naja, bleibt festzuhalten, dass Heini, Bernhard und ich das wohl sehr ähnlich sehen und wir befinden uns zusammen mehr als 35 Jahre auf der Beraterseite.

Völlig offtopic, nicht diskutieren, nur Aufschrei des tiefsten bewundernden Staunen für etwas in einem anderen hiermit nix zu tun habenden Feld:  
Wieso strange  ??? Im Gegensatz zu einem wesentlich hellsichtigeren, glasklaren, messerscharfen, würdevollen und aufrichtigen Begleitblog zu einem Rohstoff & Mining Börsenbrief drücke ich mich zumindest nicht mit Hilfe von Eulen oder Soldaten mit Kaffeetasse aus  ;D (http://www.incakolanews.blogspot.com/)
« Letzte Änderung: 21.04.11 - 00:10:00 von Pitiyankee »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline pedsola

• Aktives Mitglied
    • anders und sehr GmbH - Internetagentur und eCollaboration
« Antwort #7 am: 21.04.11 - 10:47:28 »
Völlig offtopic, nicht diskutieren, nur Aufschrei des tiefsten bewundernden Staunen für etwas in einem anderen hiermit nix zu tun habenden Feld:  
Wieso strange  ??? ...

ich glaube das war von Bernhard eher als Bewunderung gemeint. Es ist immer wieder schön deine Beiträge zu lesen und danach 2-3 neue Worte im Wortschatz-Repertoire zu haben. Die Freunde am Abend schauen mich zumindest immer ganz erstaunt an, wenn ich mal so die ein oder andere neue Worterrungenschaft im einem Satz fallen lasse (ich hoffe, das ist keine copyright-Verletzung).
Ich oute mich somit als klaren "Pitiyankee-Thread"-Fan...

Meine Version von Deinem Beitrag weiter oben ist in etwa so:
"Ich sehs genauso"  ;D  und setze hiermit nochmal 17 Jahre auf die 35 schon bestehenden Beraterjahre drauf.

Gruß
Pedro

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
« Antwort #8 am: 26.08.11 - 17:10:50 »
Hallo,

nun sind 4 Monate vergangen und die Aktie von GBS ist im Keller (= nicht mal mehr die Hälfte wert)
Weitere infos bei Volker Weber:

http://vowe.net/archives/012670.html

Gruß aus Nürnberg
Werner Motzet
= = = edit = = =
oder hätte ich sagen sollen die "Cloud" ist ge-/zerplatzt?
« Letzte Änderung: 26.08.11 - 17:13:26 von WernerMo »
Gruß Werner

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz