...wahrscheinlich nicht "einfach so", aber sie tun es.
Hallo Zusammen!
Wir haben das Problem in mindestens 3 Abteilungen mit 5 bis 8 Mitarbeitern.
Diese sind zum Teil an mehreren Arbeitsplätzen angemeldet - im Windows mit einem Dummy - in Notes mit Arbeitsbereich welchseln. Funktionierte gut - bis zur Umstellung auf 8.5.1.
Jetzt passiert es, dass ein Mitarbeiter zum Beispiel am Telefonplatz ein Mail im Eingang sieht und es am Schreibplatz in Ruhe beantworten möchte.
Nachdem er dort die Mail-DB geöffnet hat, ist das Mail weg. Auch am ersten Platz, an dem sich zuvor jemand anderes in Notes angemeldet hat, und er wieder in seine eigene Mail-DB einsteigt, ist es nicht mehr da. Es ist auch nicht in der Ansicht alle Dokumente enthalten.
Ich konnte bei einer Mitarbeiterin das sogar gut verfolgen - sie rief Montagmorgen an, dass Mails weg sind und ich konnte ihre DB mit dem Stand Freitag zurücksichern - der Tag, an welchem eines der "verschwundenen" Mails versendet wurde.
Das passiert anscheinend nur bei Mails, die an eine Gruppe gesendet wurden, in welcher der betroffene MA enthalten ist.
Dieses Phänomen betrifft wie gesagt, mehrere Mitarbeiter in verschiedenen Abteilungen - verschiedene Empfängergruppen, verschiedene Rechner.
An allen Plätzen wurde die "Standardprozedur" angewendet (cache löschen, DB's komprimieren,...). Uns fällt hierzu nichts mehr ein... na ja - ein Exorzismus vielleicht...
Hat jemand eine Idee?