Autor Thema: Authentication is not enabled in the SMTP Internet Site Document  (Gelesen 3496 mal)

Offline ThomasHB

• Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe einen Server, auf dem die Konfiguration über Internet Site Docs aktiv ist, das ist ein 7.0.4 auf einem Linux OS.

Der SMTP Server antwortet im Log mit folgender Meldung:

SMTP Server: Authentication is not enabled in the SMTP Internet Site Document for

Verstehe ich nicht, warum... Ein entsprechendes SMTP Inbound Dokument ist vorhanden.

OK, also mal der Reihe der nach... Das ist ein Testszenario.
Dieser 7.0.4 soll von einer Anwendung, die auf einem anderen Server liegt Mails annehmen und diese dann entsprechend weiterleiten... Ähnlich einem Mailrelay.

Die Anwendung hat den Server als Mailgateway eingetragen.

Für den Server auf dem die Anwendung läuft habe ich das Site Document angelgt und erhalte eben genannte Fehlermeldung zurück, wenn die Anwendung versucht Kontakt aufzunehmen.

Im Site Document habe ich schon alles mögliche ausprobiert, ich habe sogar die Anonyme Authentifizierung aktiviert gehabt... Nützt aber alles nichts.

Was mache ich denn falsch...?

Grüße,
Thomas

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Das ist ein bekannter uralter Bug, über den ich auch kürzlich gestolpert bin. Ursache: nicht englisches Template für die names.nsf.

Lösung siehe hier.

Gruss
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz