Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung - XPages

Zeiten aus View Data Sources werden falsch angezeigt

<< < (3/5) > >>

klaussal:
Ja.

Ruedi:

--- Zitat von: klauss am 12.04.11 - 07:57:08 ---Ja.

--- Ende Zitat ---
Gratuliere! Ich schaffe es nicht, in XPages die Zeit korrekt anzuzeigen, wenn die Spalte, auf die ich mich beziehe, nur eine Zeitangabe enthält. Kannst du die NSF-Datei mit deiner Lösung hier publizieren? Vielen Dank.

klaussal:
Habe gestern leider schon alles wieder gelöscht   :'(

Ruedi:

--- Zitat von: klauss am 12.04.11 - 08:13:26 ---Habe gestern leider schon alles wieder gelöscht   :'(

--- Ende Zitat ---
Schade  :'(! Dann gehe ich weiterhin davon aus, dass eine Spalte mit reiner Zeitinformation (ohne Datumsteil) in XPages nicht korrekt angezeigt wird. Bis ich eine bessere Lösung finde, werde ich eine Hilfsspalte benutzen, in der die Zeit in Text umgewandelt wird. Bin trotzdem weiterhin sehr interessiert an einer funktionsfähigen Lösung.

Ruedi:
Fast geschafft! Verwende ich JavaScript anstelle von Simple Data Binding, erhalte ich die korrekte Zeit (vgl. auch beiliegendes Beispiel):

falsch:
value="#{rowEvent.Zeit}"

korrekt:
<xp:this.value>
<![CDATA[#{javascript:rowEvent.getDocument().getItemValueDateTimeArray ('zeit')}]]>
</xp:this.value>

Bleibt mir "nur" noch die Aufgabe, die Zeit vom Default Format "hh:mm:ss" ins Short Format ("hh:mm") zu bringen. Mal schauen, ob das mit einem XPages Data Converter funkioniert oder ob ich dazu JavaScript benötige. Falls jemand einen Tipp zu diesem letzten (?) Stolperstein hat, bin ich begeistert, ihn zu hören!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln