Habe ein wenig mehr getestet.
In der Installationsanleitung steht, man soll DEFAULT und Anonymous auf Editor setzen. Habe ich gemacht und dann war ich in der Lage, mich anzumelden und das Forum zu konfigurieren.
Auch werden bei mir alle Zähler gesetzt und auch das LastPost ist gefüllt.
Kein Wunder, bin ja angemeldet und habe Manager Access. Also abgemeldet und als Anonymous versucht.
Sehe das Forum und die Testeinträge. Die Zaehler für die "Views" werden erst nach einem Refresh der Seite mit dem neuen Wert angezeigt. Funktioniert also, wenn auch nicht so, wie man es erwartet.
Daß die Werte erhöht werden können obwohl ich nun Anonymous bin ist auch nicht verwunderlich da Anonymous = Editor.
Anonymous kann aber im Forum keine neuen Eintrage anlegen, da lt. Configuration nur Lesen erlaubt ist. Das funktioniert auch.
Nun mal auf LESER zurückgedreht in der ACL und erneuter Test. Forum öffnet sich. Sobald ich aber auf einen Eintrag klicke (soll der view counter erhöht werden , kracht es.
11: var currentReads = updateReadTopicDoc.getItemValueInteger("topic_Views");
12: updateReadTopicDoc.replaceItemValue("topic_Views",currentReads + 1);
13: updateReadTopicDoc.save();
Wie ich es schon beschrieben habe, kann ich also auch mit dieser App den BUG im sessionAsSigner reproduzieren.
Ob ich das an IBM weiterleite, weiss ich noch nicht. Die haben offenscheins kein wirkliches Interesse an meiner Meinung.