Hallo liebe Notes-Gemeinde,
ich stelle gerade eine unserer Datenbanken auf XPages um. Es handelt sich dabei um eine recht einfache Datenbank mit nur einer Maske, welche ein RichText Feld enthält um Attachments aufnehmen zu können. Dieses Feld wird einmal im Monat per Agent mit neuen Anhängen befüllt. Darin befinden sich *.jpg und *.html Dokumente. Nun möchte ich auf den Inhalt mittel XPage und JavaScript zugreifen und den HTML-Code "manipuliert" in einem ComputedField mit darstellungsart "HTML" ablegen. Hintergrund des ganzen ist, dass ich den Link der Imageresource mit dem Link auf das Bild im Dokument (Anhang) ersetzen möchte, um es so im HTML-Dokument darstellen zu können.
Zuletzt habe ich versucht, mittels "NotesStream" und "java.io.FileOutputStream" sowie "java.io.OutputStreamWriter" zu meinem Ziel zu kommen, leider ohne Erfolg. Zumindest im Browser funktioniert es so gar nicht, im Client bekomme ich schon mal einen "File not found". Die Frage ist auch, ob ich mittel NotesStream überhaupt auf Anhänge im Dokument zugreifen kann, oder ob sich diese Funktion auf das Filesystem des Rechners beschränkt ?!
Vielleicht findet sich jemand, der meine Blockade lösen kann ;-)
Gruß
André