Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Desktopeinstellungen

<< < (3/3)

Klafu:
Jeder Befehl (@Command( [AddDatabase] ; server : database ; bookmark )) steht im Prinzip für eine Datenbank. Diesen Aufruf kann man über einen Agenten machen - muss man aber nicht. Kennst du dich mit den Grundlagen der Entwicklung im Notes/Domino Umfeld aus?

Chris

Axel:

--- Zitat von: moschkito am 28.09.16 - 15:29:08 ---

Hallo,

wie genau und wann wird dieser Agent aufgerufen, bzw. kann man den aufrufen lassen?
Ich habe das gleiche Problem, dem Client Kacheln mitgeben die im Bereich "Arbeitsbereich" sichtbar werden und wenn da ein Agent hilft, wie sagt man dem Client, dass er diesen Agenten starten soll?
Geht das über die Desktop-Policy?
Wie gibt man da mehrere Kacheln mit?

--- Ende Zitat ---

Du musst den Aufruf des Agenten in einen der Events Initialize (nur LotusScript) oder Postopen (Sript oder Formeln) innerhalb des Database Scriptes der Datenbank packen die beim Starten des Clients ausgeführt wird. Das ist in der Regel die Bookmark.nsf.

Mit Policies lässt sich da gar nichts machen.

Für jede Kachel ist ein @Command( [AddDatabase] ; .... - Aufruf notwendig.

Wenn du das ist das PostOpen - Event packst, kannst du den/die entsprechenden Aufruf(e) auch direkt einfügen. Dort ist auch Formelsprache möglich.

Axel

moschkito:
Huhu,
Danke erstmal für die Antworten.
Mal sehen, ob wir das so umsetzen.... und die Entwickler was damit anfangen können.
Ansonsten melde ich mich nochmal.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln