Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Desktopeinstellungen

(1/3) > >>

Matze69:
Hallo,
ich möchte in der Richtlinie Desktopeinstellungen - Basis-Desktop Datenbanken einstellen, die jeder Benutzer automatisch auf seiner Notesoberfläche haben soll.

Wo kann ich das tun?
Kann ich unter "Datenbanklinks" die DBen einfügen? Wenn ja, wie mache ich das?

Kann ich auch die einzelnen Reiter auf der ARbeitsoberfläche der Benutzer umbenennen bzw. die Kacheln auf entsprechende Reiter anlegen lassen?

Danke#

Axel:

--- Zitat von: Matze69 am 06.04.11 - 08:16:19 ---Wo kann ich das tun?

--- Ende Zitat ---

Wenn es darum geht nur die Lesezeichen beim User anzulegen, dann bist du unter Datenbanklinks etwas falsch. Hier kannst du die Datenbanken angeben von denen automatisch lokale Repliken angelegt werden sollen.

Lesezeichen legst du im nächsten Abschnitt "Bookmarks to merge...." in dem großen grauen Feld fest. Hier ist es am besten, du konfigurierst die Lesezeichen und -ordner so an deinem Client wie es später aussehen soll und ziehst dann per Drag&Drop das Ganze in dieses graue Feld.

Aber Vorsicht. Hundertprozentig funktioniert das Ganze nicht. Ich hatte sogar einen PMR bei IBM aufgemacht. Ohne großen Erfolg.

--- Zitat von: Matze69 am 06.04.11 - 08:16:19 ---Kann ich auch die einzelnen Reiter auf der ARbeitsoberfläche der Benutzer umbenennen bzw. die Kacheln auf entsprechende Reiter anlegen lassen?

--- Ende Zitat ---

Da ist mir kein Weg bekannt.

Axel

Matze69:

--- Zitat von: Axel am 06.04.11 - 08:48:48 ---

--- Ende Zitat ---

Wenn es darum geht nur die Lesezeichen beim User anzulegen, dann bist du unter Datenbanklinks etwas falsch. Hier kannst du die Datenbanken angeben von denen automatisch lokale Repliken angelegt werden sollen.

Lesezeichen legst du im nächsten Abschnitt "Bookmarks to merge...." in dem großen grauen Feld fest. Hier ist es am besten, du konfigurierst die Lesezeichen und -ordner so an deinem Client wie es später aussehen soll und ziehst dann per Drag&Drop das Ganze in dieses graue Feld.

Aber Vorsicht. Hundertprozentig funktioniert das Ganze nicht. Ich hatte sogar einen PMR bei IBM aufgemacht. Ohne großen Erfolg.

--- Zitat von: Matze69 am 06.04.11 - 08:16:19 ---Kann ich auch die einzelnen Reiter auf der ARbeitsoberfläche der Benutzer umbenennen bzw. die Kacheln auf entsprechende Reiter anlegen lassen?

--- Ende Zitat ---

Da ist mir kein Weg bekannt.

Axel

--- Ende Zitat ---

ich möchte für alle Benutzer bestimmte Datenbanken auf der Notesoberfläche (Startseite mit den Reitern) beim Anmelden anlegen lassen.

Nun habe ich unter Desktopeinstellungen: Basis-Desktop unter dem Reiter Anwendungen- Auf dem Computer des Benutzers als neue Repliken erstellen: Links der DB hinzugefügt.

Geht leider nicht.
Was muss ich da eintragen? Die Links dort funzen jedenfalls nicht.
Wie mache ich es so, das bei dem User einfach bestimmte Kacheln da sind, andere er wiederum selber hinzufügen kann?

Danke

m3:
Kann es sein, dass Du die Policies nur mit "Set initial value" setzt?

Axel:

--- Zitat von: Matze69 am 08.04.11 - 10:04:34 ---Nun habe ich unter Desktopeinstellungen: Basis-Desktop unter dem Reiter Anwendungen- Auf dem Computer des Benutzers als neue Repliken erstellen: Links der DB hinzugefügt.

--- Ende Zitat ---

Liest du auch das was man dir schreibt? Siehe meine 1.Antwort.

--- Zitat von: Axel am 06.04.11 - 08:48:48 ---

--- Ende Zitat ---

...

--- Ende Zitat ---

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln