Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Hilfe- Benutzer kann sich nicht mehr anmelden

<< < (2/3) > >>

Tyler:
also zum glück ist die platte zwischenzeitlich kurz mal wieder hochgefahren und wir konnten die id sichern.
jetzt allerdings ist sie endgültig hin und klackt nur noch komisch.
ich habe mich nun mal in die id recovery funktionen eingelesen und alle user aufgefordert mir über diesen mechanismus ihre id´s zu mailen. hoffe mal das funktioniert.

woh:

Da Tyler's Problem sich inzwischen gelöst hat:

primär @ Meff

Hört sich nicht gut an - im wahrsten Sinne des Wortes

wenn der Lesekopf auf der Platte aufsetzt, ruiniert er logischerweise den Datenbestand.

weil du von 2 Platten schreibst: waren die in einem Raid? Und was für einem =0, 1 ?

Raid 0 macht die Sache auch nicht einfacher.

Was für ein Dateisystem ist denn auf den Platten?

Von NTFS habe ich mal ein komplettes MS-Office wieder zum laufen gebracht und ein anderes Mal keine einzige Datei (z.B. eine names.nsf) gerettet.

Die Ergebnisse sind also etwas schwer vorherzusagen.

Lost & Found (kommerzielles Produkt, das aber inzwischen freigeben wurde) könnte ich dir zumailen.

Easy Recovery hat eine Trial-Version im Internet - mit der 5.x Variante konnte man noch 5 Dateien retten - was in Tylers Fall ja locker gereicht hätte - (habe es vielleicht noch irgendwo), mit der 6.x Trial-Version kann man nur noch schauen, ob's was zu retten gibt.

http://www.ontrack.de/easyrecovery/

Ach ja, was auch noch in deinem Fall ein Problem sein könnte: Da Lost & Found nicht mehr ganz taufrisch ist, bekommt es evtll. Probleme mit SCSI, falls du eine neuere Variante hast - müßte man testen.

Falls du weitere Fragen zum Thema hast: Machen wir einem Thread unter Off Topics auf? bzw. meine Mail-Adresse ist im Forum hinterlegt.

Gruß

Wolfgang

Dann gibt's noch andere Freeware-Produkte, die ich allerdings noch nicht getestet habe.

woh:
HI,

@ Tyler

freut mich, dass die Platte nochmal hochgefahren ist -

@ all

ich fühle mich an den Thread lokale oder Netzinstallation erinnert - scheint irgendwie doch ganz sinnvoll zu sein, das Data Verzeichnis im Netz abzulegen oder ein paar Dateien (names.nsf, desktop5.dsk. *.id, bookmark.nsf, notes.ini) wie auch immer ins Netz zu legen, damit sie in die Datensicherung einbezogen werden.  ;D

Wolfgang

Meff:
Hallo Wolfgang,

ich habe unter Offtopic einen neuen Thread aufgemacht zu dem Thema Festplatten Recovery :

http://www.atnotes.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=004-3;action=display;num=1030252270

Meff ;)

Tyler:
@woh

bei uns werden bisher grundsätzlich alle \data ordner auf den persönlichen netzlaufwerken der user abgelegt.
so sind alle daten in die sicherung miteinbezogen.

in meinem problemfalle hier, handelte es sich allerdings um ein notebook. es war also eine mobile userin die ihre daten lokal abgelegt hatte.
aber selbst eine netzinstallation mit sicherung bringt einem gar nix mehr, wenn der user sein passwort vergessen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln