Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Hilfe- Benutzer kann sich nicht mehr anmelden
Tyler:
Hallo,
ich habe folgendes dringende Problem:
Immer wenn ich früher einen Benutzer neu angelegt habe, habe ich mir seine ID Datei mit dem von mir vergebenen Initialpassword gespeichert. Falls mal ein Benutzer sein Password vergaß konnte ich ihm immer die alte ID geben mit dem entsprechenden Initialpassword.
Im Rahmen einer Serverneuinstallation wurden bei uns nun auch neue Unterorganisationen (OU) eingeführt und so mussten also alle Benutzer umbenannt werden.
Nun hat heute ein Benutzer seine ID durch einen Plattencrah verloren. Leider kann ich nun mit der alten ID die ich noch habe gar nix mehr anfangen, da die ja noch von vor der Umbenennung ist. (Fehlermeldung Zertifikat ist abgelaufen, oder so ähnlich)
Was kann ich denn nun tun damit dieser USer eine gültige ID Datei von mir bekommt und damit an seine Datenbanken kommt??
Auch könnte ja jederzeit jeder mal sein Password vergessen und ich hätte keine Chance mehr was zu machen.
Kann mir da jemand helfen ???
Arno:
hi,
Ich denke das schnellste ist mit dem entspechenden Namen neu anlegen.
Sicherlich kannst du auch versuchen die Alte ID neu zuzulassen, aber ob die *neue* OU nachgetragen wird ist fraglich. Daher lasse die person doch einfach mit der richtigen OU neu zu.
mfg
Gont
Meff:
Zu dem Thema 'Passwort vergessen' kann ich nur empfehlen sich mal mit der 'Password Recovery' zu beschäftigen. Wurde hier in dem Forum schon einiges zu gepostet, ansonsten findet Ihr was in der Hilfe.
Meff ;)
woh:
Hi,
wie kaputt ist denn die Platte?
Noch 'ne Chance mit Rettungstools was zu machen?
Ich hab' da schon ganz gute Ergebnisse erzielt, wenndie Platte "elektrisch noch funktionierte" und es nicht gerade der absolute Headcrash war.
Wenn ich dir helfen kann....?
Wolfgang
Meff:
Hi Wolfgang,
lass mal hören...Ich habe durch ne Stromabschaltung zwei SCSI Festplatten über den Jordan gehen lassen. Das einzige, was man von den Dingern jetzt noch hört ist ein Klack wenn diese loslaufen.
Meinst Du, ich habe noch eine Chance da wieder an die Daten zu kommen ?
Meff ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln