Hallo zusammen,
ich habe mir die verschiedenen Dokumente in der Notes Admin Hilfe dazu mal durchgelesen. Ebenso schon die Beiträge die ich zum Thema ADSync hier im Forum gefunden habe. Um das es mir eigentlich geht konnte ich jedoch nicht herauslesen.
Mir geht es im endefekt nur darum ob es möglich ist, ob ADsync in der Lage ist das AD Domänenkennwort des Users mit dem Internetkennwort aus dem Names zu syncronisieren (führendes System AD - [also eigentlich dann kopieren]). In der Adminhilfe heist es :
"Die Synchronisierung wird durchgeführt, wenn Sie einen Menübefehl für die Synchronisierung auswählen, auf eine Symbolleistenschaltfläche klicken oder wenn ein Active Directory-Objekt geändert wird"
Bedeutet das, wenn der User sein Kennwort ändert, wird das von einer Art Dienst abgeglichen - ich vermute aber eher, das damit gemeint ist wenn der Admin an den AD Einträgen etwas änder wird dieses gesynct? Könnt Ihr mir da klarheit verschaffen ob das mit ADsync geht oder ob ich da doch einen drittherstellerdazu benötige oder sonstige Domino Bordmittel zur Verfügung stehen (Stichwort: Verzeichnisverwaltung)?
Unsere Umgebung:
Domino 8.0.2FP1 auf Windows 2003 Server
Active Directory auf Windows 2003 Domäne
Gruß
Christian