Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Datumskategorie

<< < (3/3)

CarstenB:

--- Zitat von: Peter Klett am 24.03.11 - 14:13:15 ---Wenn in einer folgenden Spalte eine Summe ausgegeben wird, wird ebenfalls nichts als Kategorie ausgegeben, auch wenn man nur den Feldnamen in der Spaltenformel verwendet (ohne @TextToTime) und das Feld leer ist oder nicht existiert.

--- Ende Zitat ---

Da haben wir doch die Ursache!
Wenn ich die Summenspalte ausbaue, wird der Text "(nicht kategorisiert)" wie gewohnt angezeigt. Allerdings scheint es egal zu sein, ob die Summelspalte vorher oder nachher kommt, bei mir war sie vornedran.

Peter, vielen Dank für die Aufklärung!

marschul:
Man lernt halt nie aus:

--- Zitat ---Wenn in der Spaltenformel @TextToTime (Feld) steht und Feld leer ist (oder nicht existiert), wird als Kategorie nichts ausgegeben, auch nicht "(Nicht kategorisiert)".
--- Ende Zitat ---

Peter, hast Du das gewusst oder eben mal nachgebaut? In beiden Fällen: Respekt!  :)

Hinweis: Wenn die Formel noch erweitert und z.B. ein @Year o.ä. drumherum gebaut wird (also irgendwie versucht wird, mit dem Datum weiterzuarbeiten), bleibt die Kategorie nicht mehr leer, dann erscheint "Unable to interpret time or date" (was auch logisch ist) - hatte ich erst letzte Woche (wurde auch mit einem Default gelöst).

Peter Klett:

--- Zitat von: marschul am 24.03.11 - 15:21:36 ---Peter, hast Du das gewusst oder eben mal nachgebaut?

--- Ende Zitat ---
Ich wusste, dass ich sowas auch schon mal gesehen hatte, und probierte in einer Testdatenbank mit @TextToTime. Beim Gegencheck ohne @TextToTime war die Kategorie auch leer. Rein zufällig war die Testansicht (die eigentlich für einen anderen Test gebaut wurde) mit einer Summenspalte versehen.

Also, einfach nur Schwein gehabt, ich koch' hier auch nur mit Wasser ... :)

ata:
... das mischen von unterschiedlichen Datentypen in einer Spalte ist die Ursache - einmal handelt es sich um Text - leere Felder sind Text und zum anderen wir ein Datum verwendet. Wenn die Datentypen sauber gehandelt werden, dann funktioniert das auch...

Toni

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln