Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Datumskategorie

(1/3) > >>

CarstenB:
Hallo zusammen,
ich hab in einer View eine kategorisierte Spalte eingefügt, die einen Datumswert anzeigen soll. Der Datumswert wurde erst kürzlich ergänzt, so daß es etliche Dokumente gibt, die das Item noch nicht enthalten.
In der View ist es nun so, daß die Kategorie leer ist, d.h. man sieht nicht, daß dort noch was drunter leigt. Ich hätte eigentlich "(nicht kategorisiert)" erwartet. Kann mir jemand sagen, warum das so ist?
Was muss ich tun, damit die Dokumente ohne Datum in einer nicht leeren Kategorie angezeigt werden?

klaussal:
Ich würde dann einen Default-Wert in der Spalte anzeigen, wenn kein Datum vorhanden ist.

CarstenB:
Hallo Klaus, danke für die Blitzantwort.
Ja das klappt, aber wieso funktioniert es ohne Default-Value nicht mit dem Standardtext "(nicht kategoriesiert)"?

klaussal:
Keine Ahnung.  :-:

PS: Vielleicht weil das Item nicht existiert.

Wenn ein Kategorie-Feld leer ist, dann käme vermutlich die Meldung "Nicht kategorisiert".

CarstenB:

--- Zitat von: klauss am 24.03.11 - 10:27:03 ---PS: Vielleicht weil das Item nicht existiert.

Wenn ein Kategorie-Feld leer ist, dann käme vermutlich die Meldung "Nicht kategorisiert".

--- Ende Zitat ---

ne, das kann es nicht sein, hab in einer anderen DB gerade mal ne neue Ansicht gemacht, erste kategorisierte Spalte geht auf "xyzTest123", Item existiert nicht und es wird zu allen Dokumenten die Kategorie "(nicht kategorisiert)" angezeigt. So wie es sein soll

ok, belassen wir es dabei, man muss ja nicht alles verstehen. Default Value passt auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln