Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Vorgehen bei Einführung einer neuen Notes-Version
Driri:
Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, ich hatte keine Lust alles zu lesen ;)
Die User, die mit dem neuen Standard Client nicht klarkommen, können ja einfach den Basic Client verwenden. Der sieht fast genauso aus wie ein 7er Client, die User verzichten dann halt auf einige nette Goodies des Standard Clients.
Micha B:
--- Zitat ---Die User, die mit dem neuen Standard Client nicht klarkommen, können ja einfach den Basic Client verwenden. Der sieht fast genauso aus wie ein 7er Client, die User verzichten dann halt auf einige nette Goodies des Standard Clients.
--- Ende Zitat ---
Für die 'blasse Farbton-Mäkler', 'Brillenträger' und bei 'tiefstehender Sonne-Arbeiter' wird das wohl keine Option sein ;)
smokyly:
Ich habe noch nie erlebt, dass Benutzer bei Releasewechsel oder Ablösung und Neueinführung nicht Sätze der Art "Das alte war aber viel besser!" losgelassen haben. Arbeiten sie einige Zeit damit, schwenkt die Meinung um "Das gebe ich nicht mehr her!" ;D
Zur Ausgangsfrage: Wenn wir ein neues Release einführen, hat die IT das Sagen. Hier steht die Wartung und der Support im Fokus. Im Gegenzug müssen wir auch das blasse Weiß an den Wänden hinnnehmen, die uns unsere Maler hinpinseln. >:D
Bei einer Ablösung, bzw. Neueinführung, z.B. ERP gibt es einen mehrmonatigen Auswahlprozess, in dem die Benutzer zwar eingebunden sind, aber die letztliche Entscheidung ein Projektteam fällt. Dabei steht die Funktionalität im Vordergrund und nicht das Design, bzw. Frontend. Solche Investitionen müssen auch einen ROI mit bringen, es geht hier um Kohle im Bereich mehrer Millionen.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, warum 8.5 nun weniger benutzerfreundlich sein soll. Alleine die Ablösung des OoO-Agenten durch den Service hat hier im Unternehmen sehr hohe Akzeptanz generiert. Dies nur als Beispiel.
Gruß
jammesbond007:
Hallo,
Lotus selber bietet auch eine eigene Media Gallery:
http://www-10.lotus.com/ldd/lqwiki.nsf/xpViewCategories.xsp?lookupName=Media%20Gallery
lG Jammes
stoeps:
:-)
Hier der Link zur Domino Media Gallery: http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/xpViewCategories.xsp?lookupName=Media%20gallery
Der Link oben ist für Quickr!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln