Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Vorgehen bei Einführung einer neuen Notes-Version
Micha B:
--- Zitat ---Vielleicht noch ein ergänzender Punkt: Ich bekam dann noch den Auftrag hochoffiziel eine Beschwerde bei IBM/Lotus Notes einzureichen ... eine schier unlösbare Aufgabe, denn sowas wie ein Beschwerdemanagement scheint es da nicht zu geben. Ich bin von Pontius zu Pilatus verwiesen worden, hab mehr Unverständnis als Verständnis geerntet, bin von einem Call-Center zum nächsten gereicht worden ... Letztlich hab ich meine spärlichen Englischkenntnisse zusammengekramt und die Kritikpunkte auf der Feedbackseite (Menüpunkt Hilfe) abgeladen. Nicht das, was sich mein Chef erhofft hat ...
--- Ende Zitat ---
1. Eine Beschwerde worüber?
2. Enhancement Requests, Probleme usw. meldet man eigentlich an den Helpdesk für Lotus Notes / Domino. Wer weiß, wo Du angerufen hast.
iukhdh:
zu 1.:
Siehe allerersten Eintrag von mir
zu 2.:
Welchen Helpdesk meinst du? Wir haben selbst von IBM keine Auskunft über den richtigen Ansprechpartner bekommen können, aber vielleicht bin ich es nur falsch angegangen.
Micha B:
Farbgebung = Beschwerde? Wenn ihr das bei allen von euch eingesetzten Produkten macht, dann kommt ihr aus dem 'Beschweren' garnicht mehr heraus... Windows sieht auch nicht mehr aus wie vor 15 Jahren, Linux Desktops ebenfalls nicht, jeder passt seine Software doch irgendwie an - ob das den Kunden nun passt oder nicht.
Supportnummern findest Du z.B. hier: http://www.ibm.com/planetwide/de/ Der Software Support ist dafür der Ansprechpartner.
m3:
Du machst einfach einen PMR auf und eskalierst den dann. Es gibt ein Beschwerdemanagement bei der IBM, haben wir bei meinem letzten Arbeitgeber 2x genutzt.
Wobei das bezgl. der von Dir beschriebenen Punkte ja eher hoffnungslos ist und eher für Erheiterung als sonst was sorgen wird. Was will der Hr. GF erreichen? Das sie Notes wieder auf die grüne 5er Schablone rückbauen?
Fährt der Hr. GF auch ein 10 Jahre altes Auto, weil die neuen zu modern sind & anders aussehen????
Ansonsten soll er sich doch mal an den SWG Lotus Manager der IBM DE wenden, ev. kann ihm der helfen (aber persönlich, nicht über Dich).
Micha B:
Helfen wird der ihm wohl eher nicht. Das Aussehen ist 'works as designed' und auch mit Sicherheit nicht so schlimm, dass es eine Beschwerde wert wäre, die dann so oder so ohne Änderung verpufft. Mich würde wirklich mal interessieren, ob diese Firma in Richtung MS, Adobe und was weiß ich noch alles auch solch einen Wind macht, wenn sich dort was ändert. Office 2003 ist auch bläulich geworden, wenn man das Standard Windows Thema verwendet (wohl auch einer der Gründe, warum IBM diesen Farbton gewählt hat). Was soll's. Wem das Beschwerden wert ist - bitte. Wer sich dadurch Änderungen erhofft - naja...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln