Autor Thema: Bei Mail-In DB automatische Empfangsbestätigung bei Eingang der Mails  (Gelesen 1893 mal)

Offline meta

• Frischling
  • *
Hallo,
es möchte ein Mitarbeiter eine Mail-In DB eingerichtet haben, in der der Kunde eine automatische Eingansbestätigung bekommen soll, wenn das Mail in der Datenbank angekommen ist. Auch dann , wenn es noch keiner geöffnet hat.
In der Bestätigung soll ein Text (zB wir werden uns innerhalb der nächsten 24 Stunden melden) automatisch eingefügt werden.
Notes 8.5 ist im Einsatz.

Gruß
Ingo.

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

Schreibe einen kleinen Agenten, der dieses erledigt.

Andreas

Offline meta

• Frischling
  • *
Wenn ich nur wüßte wie?
Kann man dem nur einer Datenbank zuordnen?
Ich habe mal gelesen, daß man dem nur einer ID zuordnen kann. Bei einer Mail In DB hat man doch keine ID, oder?

Offline smokyly

• Nicht jeder ist ersetzbar.
In der Hilfe ist gut beschrieben, wie man einfache Agenten in einer DB erstellt.

Allerdings sollte das Ding dann auch schon verarbeitete Dokumente kennzeichnen und diese berücksichtigen.

Wobei bei solchen Vorhaben immer auch ein Ping-Pong-Effekt im Hinterkopf zu behalten ist.

Gruß
Geri

Offline ascabg

Hallo,

Kann man dem nur einer Datenbank zuordnen?
Nein

Ich habe mal gelesen, daß man dem nur einer ID zuordnen kann. Bei einer Mail In DB hat man doch keine ID, oder?
Nein

Ein Agent laeuft innerhalb einer Datenbank. Dieser ist mit der ID eines Benutzers signiert. Welcher Benutzer das ist, richtet sich primaer erst einmal danach, wer den Agenten erstellt bzw. zuletzt geaendert hat.

Da bei Dir Mails versendet werden, wird als Absender dieser Mail, dann dieser User entsprechend verwendet/angezeigt.

Wenn Du dieses vermeiden moechtest, musst Du dann schon noch ein wenig weiter ausholen.

Andreas

Offline tron55

• Aktives Mitglied
Mit dem Thema kann man grundsatzdiskussionen auslösen.

http://atnotes.de/index.php/topic,49439.msg328100.html#msg328100

Offline koehlerbv

• Moderator
Warum wird hierfür nicht gleich die TeamMailbox (siehe OpenNTF) verwendet? Da ist diese Funktionalität (Auto responder) doch bereits vorhanden.

Bernhard

Offline smokyly

Mal ne andere Überlegung: Könnte man das nicht über eine veränderte Abwesenheitsfunktion realisieren? Hab es mal kurz getestet - bis auf die Tatsache, dass nicht mehrmals an den selben Absender geantwortet wird, geht das. Vor allem funzt das auch mit der Absenderadresse aus der Mail-In.
Geri

Offline ascabg

Hallo,

Zitat
Mal ne andere Überlegung: Könnte man das nicht über eine veränderte Abwesenheitsfunktion realisieren? Hab es mal kurz getestet - bis auf die Tatsache, dass nicht mehrmals an den selben Absender geantwortet wird, geht das. Vor allem funzt das auch mit der Absenderadresse aus der Mail-In.

Wuerde wohl auch funktionieren, aber Bernhard seinen Vorschlag wuedrde ich bevorzugen.

Andreas

Offline smokyly

Klar, was Fertiges ist besser.

War nur ne generelle Überlegung. Wobei ich noch keinen Plan habe, wie man das notofied abklemmt. Aber ich will den Fred nicht länger mit OT zumüllen.

Gruß
Geri

Offline meta

• Frischling
  • *
Ich  gucke mir das mit der Team Mailbox mal an. Hört sich ganz gut an.
Wo gibt es denn die deutsche Übersetzung?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz