Autor Thema: per iCal von extern angenommene Einladung erhält internen From  (Gelesen 1239 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich muss gestehen, dass ich noch nicht gegoogelt habe, und auch die KB noch nicht durchsucht habe, das mache ich jetzt gleich. Aber vielleicht kennt ja jemand das Problem:

Die Notes- Benutzerin "Eva Einlader/INTERN" lädt hans.wurst@extern.de zu einem Meeting ein. Die Einladung wird per iCal versendet.

hans.wurst@extern.de nimmt die Einladung (mit Outlook) an.

Bei Eva Einlader erscheint im Kalender aber:

Hans Wurst/INTERN hat die Einladung akzeptiert.

Wenn man sich die Antwort anschaut, dann sieht man, dass im iCal- Stream irgendwo CN="Hans Wurst" drin steht, und der Domino- Server sucht nun für diesen Benutzer im Adressbuch und findet den gleichnamigen internen Benutzer.

Wie stelle ich sowas ab?

Im Feld iNetFrom der Antwort steht übrigens:
"Hans Wurst" <hans.wurst@extern.de>
im Feld From steht aber dann schon:
Hans Wurst/INTERN

Könnte es was helfen, wenn ich im Konfigurationsdokument des Servers im Router/SMTP Tab den Address Lookup auf "Fullname only" umstelle?

Aber warum sucht Notes für das "From"- Feld einen internen Benutzer, das macht doch gar keinen Sinn...
Für "SendTo" , "CopyTo" und "BlindCopyTo"... ok, aber warum für "From" ?`

Thanx
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz