Autor Thema: Lotus Notes Traveler - Abschlussprojekt  (Gelesen 6986 mal)

Offline muke180

• Frischling
  • *
Lotus Notes Traveler - Abschlussprojekt
« am: 15.03.11 - 11:20:06 »
Guten Tag,

bin Fachinformatiker im 3. Lehrjahr, mein Abschlussprojekt ist es einen Lotus Notes Traveler Server aufzusetzen und in Betrieb zu nehmen.

Habe nun schon in der Traveler Doku einige wichtige Punkte entdeckt.

Folgende Frage stellt sich mir noch:
Vorhanden haben wir einen Lotus Notes Domino Server V.6.5 dieser steht extern, deswegen kein Zugriff/ bzw. Installation auf diesem.
Nun habe ich vor einen Domino Server 8.5 aufzusetzen und hier den Traveler Service installieren.
Soweit so gut denke ich mal. Nur wie bringe ich dem 8.5 Domino Server bei, dass er die Mails vom externen 6.5 Dominoserver erhält, damit diese mit dem Traveler abgefragt werden können?

Ist das überhaupt richtig so, oder habe ich einen Denkfehler?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Gruß
Mike

Offline oxyd21

• Senior Mitglied
Re: Lotus Notes Traveler - Abschlussprojekt
« Antwort #1 am: 15.03.11 - 11:23:26 »
...
« Letzte Änderung: 15.03.11 - 11:37:10 von oxyd21 »

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 15.03.11 - 11:24:41 »
Zitat
... in dem du die 2 Server die Mailboxen replizieren lässt.

BLÖDSINN!!

Wenn der Traveler Server die names.nsf des ersten Servers hat, dann weiss er von ganz alleine, wo er die daten fiindet
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 15.03.11 - 11:25:00 »
@Michael: Nein! Bitte nicht! Traveler greift direkt auf die Mailserver zu, da braucht man keine Konstrukte wie bei iNotes.

@Mike: Du willst dieses Setup (auf keinen Fall den 8.5er Domino in der Domain mit den 6ern aufsetzten!
Zitat