Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Datenbank ohne Zugriffsrechte in die Verzeichnisverwaltung

<< < (2/3) > >>

Colibri:
Ist es denn möglich, eigene Datenbanken in einen Verzeichniskatalog einzulesen oder geht das nur mit echten Domino Verzeichnissen?`

stoeps:
Wenn die Datenbank die entsprechenden Felder und Views hat, um sie in der Directory Assistance zu nutzen, muesste auch ein Dircat möglich sein.

Colibri:

--- Zitat von: stoeps am 15.03.11 - 14:17:29 ---Wenn die Datenbank die entsprechenden Felder und Views hat, um sie in der Directory Assistance zu nutzen, muesste auch ein Dircat möglich sein.

--- Ende Zitat ---

Das wäre genial, aber daraus ergibt sich natürlich die Frage, welche Felder und Views müssen das sein? Gibt es dafür eine Doku? Eine $PeopleGroupsFlat  wird da wohl nicht reichen.

stoeps:
Keine Ahnung. Wirst du probieren müssen. Ich denke aber, daß das meiste auf Feldnamen geht und wenn du nur Fullname und Mailadresse übernimmst, sollte das überschaubar in einem Test zu probieren sein.

Pyewacket:
Ich kann mich an eine Applikation erinnern die sowas in der Art gemacht hat.
Die Applikation in Datenbank A hat via @DbColumn oder @DbLookup auf die Datenbank B zugegriffen in der  Parameter abgelegt waren. Die User hatten aber keinen Zugriff auf B, nur auf A. In der ACL von B war die REPLIK-ID von A als Reader eingetragen.
Beschrieben ist das ganze in der Admin Hilfe unter "Acceptable entries in the ACL ".

Gruss
 Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln