Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Berechnete Texte verschwinden beim Drucken
marschul:
Moin,
wir haben in einer Anwendung ein ganz seltsames Phänomen:
Eine Maske enthält jede Menge berechnete Texte und eine Tabelle mit 5 Karteireitern. Wechselt man auf den 4. oder 5. Karteireiter und ruft die Druckfunktion auf, werden sämtliche berechneten Texte nicht mehr angezeigt, auch nach dem Drucken nicht mehr. Erst nach Schließen & Öffnen des Dokuments ist wieder alles sichtbar. Unterschiedliche Drucker (Netzwerkdrucker, FreePDF, ...) ändern nix an dem Verhalten. Schon die Druckvorschau reicht aus, um ein fast leeres Dokument zu sehen.
Irgendeine Idee? Danke!
Peter Klett:
Keine Ahnung, aber ich würde mal in der Felderliste nachsehen, ob die Inhalte der Felder in den Items stehen. Sind die Felder leer, würde ich im Umfeld Werteformel suchen (vielleicht zugriffsgesteuerte Abschnitte?). Sind die Felder nicht leer, überprüfe die Hide-When-Formeln.
marschul:
Hallo Peter,
nachdem alles leer erscheint, sind die Inhalte der Items (Eigenschaften Dokument)weiterhin vorhanden. HideWhens hatte ich mir angeschaut - die stimmen ja eigentlich auch, sonst würden vor dem Drucken auch schon falsche Infos angezeigt.
Abschnitte ("normale") gibt's auch (nur sichtbar für Admin-Rolle). Berechnete Teilmasken sind auch noch drin - ich befürchte, das ist irgendwie alles zu viel :-:
Trotzdem Danke.
oxyd21:
Haste mal testweise die Formel vom Computed Text in ein neues Feld gepackt, und lässt dies mal dort berechnen?
VG, Michael
Klafu:
--- Zitat von: marschul am 09.03.11 - 09:35:42 ---Hallo Peter,
nachdem alles leer erscheint, sind die Inhalte der Items (Eigenschaften Dokument)weiterhin vorhanden. HideWhens hatte ich mir angeschaut - die stimmen ja eigentlich auch, sonst würden vor dem Drucken auch schon falsche Infos angezeigt.
Abschnitte ("normale") gibt's auch (nur sichtbar für Admin-Rolle). Berechnete Teilmasken sind auch noch drin - ich befürchte, das ist irgendwie alles zu viel :-:
Trotzdem Danke.
--- Ende Zitat ---
Das mit der Hide When war glaub eher auf die Option "beim Drucken verstecken" bezogen.
Was sagt den dir Druckvorschau ?
Chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln