Autor Thema: TSM Transaction Logs werden nicht freigegeben  (Gelesen 1404 mal)

Offline Micha123

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 30
TSM Transaction Logs werden nicht freigegeben
« am: 02.03.11 - 09:01:19 »
Hallo zusammen,

ich habe momentan das Problem, das auf einigen unserer Server die Transaction Logs nach einem Backup nicht freigegeben bzw. überschrieben werden. Es werden immer mehr Logs. Als Logging Style ist "Archived" eingestellt.
Als system habe ich Domino 8.5.1 FP3 und TSM Version 5, Release 4, Level 2.0.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn mittlerweile sind auf manchen Server die Logs schon über 14GB groß.

Offline MCPvsTron

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes = Groupware
Re: TSM Transaction Logs werden nicht freigegeben
« Antwort #1 am: 02.03.11 - 09:16:41 »
Hallo,

die erste Frage lautet : Hat sich was an eurer Umgebung geändert? Das passiert ja nicht auf einmal wenn es vorher (und davon gehe ich aus) einwandfrei lief. Leider gibt es keine Möglichkeit zu sehen wie viele der .trn files wieder zur Neuverwendung anstehen.
Und laut dieser Technote werden die freigegebenen erst gelöscht nach einem Serverneustart.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21205556

Betrifft dies wirklich alle Server oder nur einige wenige ? Wenn nur einige habt ihr dort vielleicht Designupdates oder große Datenbankarchivierungen durchgeführt ? Dies kann auch dazu führen das kurzzeitig die Log-Files stark anwachsen.

Grüße
Christian

Offline tobirobi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 147
  • Geschlecht: Männlich
  • ja und...
Re: TSM Transaction Logs werden nicht freigegeben
« Antwort #2 am: 09.03.11 - 08:13:09 »
Hi,

hatten wir auch. Ist wohl ein Bug in 8.5.1 FP3. Du musst auf FP4 oder 8.5.2 upgraden.

Tobi
----------------------
Domino 8.5.2, 8.5.x, 6.5.x
über 11000 User
Lotus Notes Traveler 8.5.2

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz