Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Defekte Datenbank/Ansicht/Dokumente: Eintrag im Index nicht gefunden [gelöst]

<< < (3/4) > >>

Mitch:

--- Zitat von: Peter Klett am 25.02.11 - 14:28:17 ---
--- Zitat von: Mitch am 25.02.11 - 13:35:38 ---
--- Zitat von: DAU-in am 25.02.11 - 11:10:27 ---ist da ein Dokument drin, das die 32k-Grenze verletzt?

--- Ende Zitat ---

Ich vermute nein, da die Ansicht ohne die Status-Einschränkung aufgeht.

--- Ende Zitat ---
Du meinst, ohne Prüfung des Status geht die Ansicht auf? Also nur mit Type = "Blah"? Oder meintest Du, nur mit dem einen Status? Dann wäre es aber kein Widerspruch, wenn das 32 k-Dokument einen Status != 90 hat, wird es ja nicht in der funktionierenden Ansicht angezeigt.  :-:

--- Ende Zitat ---

Nur mit Type Einschränkung geht sie auf.

Es ist außerdem eine Lookup-Ansicht, die hat nur zwei simple Spalten: @Name([Abbreviate]; Feldname) sowie eine weitere auf die Form. Nichts kompliziertes.

Sie hat auch mal in dieser großen DB funktioniert. Nach einem Schablonenwechsel dann aber nicht mehr. Daher bin ich zuerst von einer kaputten Ansicht ausgegangen. Jetzt befürchte ich eher irgendwas in Richtung kaputter Datenstruktur.

Wenn ich Platz habe, dann werde ich mal Fixup + Compact mit Reduzierung der Größe via Kopie testen, vielleicht habe ich damit ja Glück.

Peter Klett:
Und wenn Du die Ansicht in der Datenbank löschst und danach die Schablone wieder drüber legst?

Edit: Ich sollte erst lesen, steht im ersten Post schon drin

Peter Klett:
Vermutlich hat die Datenbank wirklich einen Schlag, aber wenn es doch am Status-Feld in irgendeinem Dokument liegt?

Erstell doch mal eine Ansicht, in der die Dokumente nach dem Status-Feld kategorisiert werden, idealerweise so, dass Du auch den Typ des Status-Feldes mit ausgibst (Text, Zahl usw.).

Oder Du schreibst in die Selektionsformel

Select Type = "Blah" & @Text (Status) != "90"

um falsche Datentypen zu korrigieren (was "normalerweise" kein Problem ist, aber "normalerweise" funktioniert die Ansicht ja auch ..)

pram:
Könnte es sein, dass auf dem "defekten" Server ein Dokument in der Ansicht ist, welches zwar den Key hat, du aber nicht lesen darfst, weil du/der Server im Leserfeld nicht drin stehst?

Ggf: DB lokal replizieren, DB am Server löschen, Anschließend Lokale DB als Replik an ursprünglicher Stelle am Server zurückreplizieren
(Es sind dann aber nur noch Dokumente in der DB in denen du auch Leser bist!)

Gruß
Roland

Mitch:
Hallo ihr,

vielen Dank für eure Hilfen.

--- Zitat von: Mitch am 25.02.11 - 17:34:08 ---Nur mit Type Einschränkung geht sie auf.

--- Ende Zitat ---

Da habe ich gelogen: Eine andere Ansicht mit den Dokumenten des Typs (und ohne die Statuseinschränkung) geht auf, und dabei hat die sogar viel mehr Spalten und viel "kompliziertere" Formeln.

Der Unterschied:

Auf dem Reiter "Erweitert" der Eigenschaften der problematischen Ansicht war die Option "ODBC Zugriff - Eindeutige Schlüssel im Index erzeugen" aktiviert. Scheinbar hat diese bei knapp über 40.000 Dokumenten einfach aufgegeben und den Fehler verursacht.  ::)

Jetzt läuft alles wieder.

Also danke nochmal und bis zum nächsten Mal.  ;)

Gruß,

Mitch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln