Autor Thema: Task AdminP erstellt wiederholt 'Administration Requests' Dokument  (Gelesen 1453 mal)

Offline Silvio

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
  • für jedes Problem gibt es eine Lösung (W.v.B.)
Hallo zusammen

Auf einem LD802.6 erstellt der Task AdminP bei jedem Neustart ein neues Mail-In 'Administration Requests' Dokument.
Ist dies ein bekannter Bug ?

IBM Search bringt mit den Keywords "adminp creates Administration Requests document domino 8" keine brauchbare/treffende Hinweise.

vielen Dank für Hinweise & Tipps.
Gruss aus der Schweiz
Silvio
IBM Certified System Administrator
Lotus Notes and Domino 8.5

Offline MCPvsTron

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes = Groupware
Guten Tag,

auch hier hilft ein Blick in die Admin Hilfe:

Zitat
Once you have upgraded all of your clients to Lotus Notes 7 or more recent, the default access to ADMIN4.NSF can be set to "None" because the client will just mail requests to the Administration Requests database if the user does not have access.

Grüße

Christian

Offline Silvio

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
  • für jedes Problem gibt es eine Lösung (W.v.B.)
Danke für den Hinweis - wusste ich nicht.

Leider war das nicht die Lösung, mit tell adminp quit & l adminp wird weiterhin ein neues Mail-In 'Mail-In 'Administration Requests' erstellt.
Gruss aus der Schweiz
Silvio
IBM Certified System Administrator
Lotus Notes and Domino 8.5

Offline Gandalf98

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 85
  • Erst Kopf -- dann Knopf
Hi Silvio

mir ist noch nicht ganz klar was der adminp da macht kannst du mal genau beschreiben was erstellt wird.

Ein Adminprequest zum etrstellen einer Mailin Datenbank?

Wenn ja für was ein Mailin Datenbank Dokument?

Gruß
Michael

Offline MCPvsTron

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes = Groupware
Hallo,

das war auch kein Lösungsansatz sondern die Begründung für das Verhalten des Servers. Ich dachte als Admin spräche das für sich. Da AdminP Requests auch per Mail in die Admin Requests Datenbank einfliessen können wird die Existenz eines Mail-In Db Dokuments wohl vom Server überprüft und bei fehlen automatisch erzeugt.
Ergo, einfach stehen lassen.

Grüße

Christian

Offline Silvio

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
  • für jedes Problem gibt es eine Lösung (W.v.B.)
Ev. ist genau dass das Problem.

Irgendwie scheint der Task AdminP nicht zu erkennen das bereits ein Dokument vorhanden ist.
ich werde mal die üblichen Handgriffe mit fixup, compact, updall durchführen.

vorerst Danke
nice Weekend
Gruss aus der Schweiz
Silvio
IBM Certified System Administrator
Lotus Notes and Domino 8.5

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz