Autor Thema: Notes Anhang in Excel geöffnet und gespeichert  (Gelesen 16222 mal)

Offline dawi6000

• Frischling
  • *
Notes Anhang in Excel geöffnet und gespeichert
« am: 22.02.11 - 19:51:13 »
Hallo,

ich habe eine Exceldatei in Notes geöffnet und habe sie versehentlich dann später bearbeitet und abgespeichert, ohne das ich sie in einem anderen Speicherort abgelegt habe.

Komm ich an die bearbeitete Datei (wahrscheinlich irgendwie temporäre Datei) noch irgendwie ran? Kann es sein, dass Notes mir mitterweile diese Datei durch replizieren wieder gelöscht hat?

Besten Dank und Grüße
Daniel

Offline Fitz

• Senior Mitglied
Re: Notes Anhang in Excel geöffnet und gespeichert
« Antwort #1 am: 22.02.11 - 20:59:50 »
Hallo Daniel,

öffne mal einen Windows Explorer und tippe in die Adresszeile  %temp%  ein. Dann sollte sich der Temp Ordner öffnen. Suche dann mal nach einem "Notes????" Ordner. Darin speichert Notes temporäre Anhänge. Vielleicht findest Du dort die Datei wieder.

Gruß
Bernd
9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Notes Anhang in Excel geöffnet und gespeichert
« Antwort #2 am: 27.02.11 - 22:17:06 »
Bernd, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das nichts. Notes räumt in der Regel sehr gut auf, und selbst, wenn "Schnippsel" stehen bleiben: Es sind in der Regel Teile des eigentlichen Files und bestenfalls mit Spezialprogrammen wieder herzustellen. Notes hat hier auch kein Alleinstellungsmerkmal  ;)

Vulgo: Die Chance, ohne (sehr grossen) Aufwand da wieder etwas hervor zu zaubern, sind sehr, sehr gering.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz