Autor Thema: Keine ungelesene Markierung bei einem Absender  (Gelesen 3864 mal)

Offline Kelzith

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Keine ungelesene Markierung bei einem Absender
« am: 22.02.11 - 09:46:31 »
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Phänomen, bei dem ich auf eure Hilfe hoffe:

User A bekommt eine Mail von User B. Diese wird nicht als ungelesen angezeigt, und es kommt auch keine Meldung über eine neue Mail.

Alle Mails von anderen Absendern werden korrekt als ungelesen angezeigt, und die Benachrichtigung kommt auch.

In der Datenbank von User A gibt es auch keine Regeln (mein erster Verdacht), die die Mail irgendwie bearbeiten.

Das Seltsame: Auch manuell über das Menü kann ich diese Mails von User B nicht als ungelesen markieren, die bleiben als gelesen stehen.

Kennt das Jemand, oder hat einen Lösungsansatz?

Vielen Dank,
Olaf
« Letzte Änderung: 22.02.11 - 10:21:20 von Kelzith »

Offline Banni

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
Re: Keine ungelesene Markierung bei einem Absender
« Antwort #1 am: 22.02.11 - 09:56:35 »
Was passiert, wenn sich User A an einem anderen Client anmeldet?
Schon mal das komplette Clientprogramm gemacht(bookmark.nsf und cache.ndk löschen, Arbeitsbereich komprimieren, Client ggf. nur mit der ID neukonfigurieren)?

Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline Kelzith

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Keine ungelesene Markierung bei einem Absender
« Antwort #2 am: 22.02.11 - 09:59:27 »
Ich habe die Maildatenbank von User A mit meiner ID auf meinem Client geöffnet.

Es ist also User-ID und Client unabhängig.

Gruß,
Olaf

Offline ummi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Keine ungelesene Markierung bei einem Absender
« Antwort #3 am: 22.02.11 - 10:03:09 »
Hi Olaf,

hast du schon mal die Gestaltung der Maildatenbank aktualisiert oder gewechselt?

Gruß
Claudia
« Letzte Änderung: 22.02.11 - 10:04:52 von ummi »
Server 9.0.1 FP9 / Windows Server 2008 R2 64 Bit
Client 9.0.1 FP7 / Windows 7 + Citrix

Offline Kelzith

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Keine ungelesene Markierung bei einem Absender
« Antwort #4 am: 22.02.11 - 10:06:23 »
Hallo Claudia,

ja, nachdem ich den Fehler nachvollziehen konnte, habe ich das gemacht.

Danke und Gruß,
Olaf

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Keine ungelesene Markierung bei einem Absender
« Antwort #5 am: 22.02.11 - 10:11:29 »
Hallo und Willkommen im Forum.

Vielleicht ist das jetzt eine doofe Frage, aber für diesen Absender sind keine besonderen "Absender markierungen" in der Empfänger MailDB hinterlegt ?

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Kelzith

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Keine ungelesene Markierung bei einem Absender
« Antwort #6 am: 22.02.11 - 10:21:04 »
Hallo Chris,

danke und DANKE!

Genau das war es, ich hatte nicht vermutet, dass das jemand einstellt, ohne die Farben zu ändern.

Und wieder hat es sich bestätigt: Es gibt keine doofen Fragen! .)

Also vielen Dank,
Olaf

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz