Ok, kurz zur Erklärung.
Alte Umgebung AIX, neue Umgebung Windows. Vorher 2 Mailserver, 1 Cluster, jetzt insg. 6 Mailserver in 3 Clustern, knapp 4000 User.
Die Aufteilung erfolgte über LotusScript, das im NAB und der lokalen Names und in der notes.ini des Users div. Einstellungen vornahm (neuer Mailhomeserver, Verbindungsdokument und neues Mailverzeichnis).
Wenn der User in seinem Arbeitsbereich auf die Kachel klickt, landet er auf der Altumgebung, da über das Script kein Redirect eingerichtet wurde (Redirect manuell einzurichten wäre noch ne Möglichkeit, ist aber bei der Menge noch verbliebener User ziemlich aufwändig).
Bei geöffnetem Fensterstatus landet er auch in der Altumgebung.
Die neue Umgebung zieht er erst dann, wenn er über die Shortcutleiste die Mail-DB öffnet.
Nun zu meiner Frage zurück: Wo merkt sich der Client die Fenstertabs??? Macht das der Client selbst oder liegt das irgendwo in der Bookmark oder Desktop??
PS: Das Anschreiben der User, einmalig die Mail-DB über die Shortcutleiste zu öffnen habe ich bereits in Erwägung gezogen.
Den Zugriff auf die alten Server will ich aus Supportgründen (vermutlich erhöhte Anzahl an Anrufen in der Hotline, da ich mir nicht sicher bin, ob Clusterübergreifend nach der Replik gesucht wird) derzeit noch ersparen. Eine technische Lösung käme mir gelegen.