Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

autoresponder aus Datenbank

<< < (2/4) > >>

Peter Klett:
From in der Mail zu ändern, nützt nichts, da es von Notes beim Versand (zu Recht) korrigiert wird.

marschul:
Peter hat Recht. Sämtliche Send-Methoden (Formel, Script) ersetzen den Eintrag in "From" durch den aktuellen User / Unterzeichner des periodischen Agenten (bzw. beim Agent durch den Eintrag in "Ausführen im Namen von"). Vermeiden lässt sich das nur, indem man das zu sendende Maildokument direkt in der mail.box speichert - das Prinzip von Spam-Schleudern, also Pfui!  :-X

Gruß
Marco

Mitch:
Mag sein, dass nicht alle Felder ziehen. Ich habe das jetzt einfach aus einer unserer Anwendungen genommen.

Was ich aber sagen kann: In meiner Inbox steht als Absender Max Mustermann drin. Wenn ich die Mail öffne, sehe ich auch Max Mustermann. Zugegeben: Dort steht dann "Gesendet von (Unterzeichner des Agents)" drunter. Aber wie ich sagte: Ein wenig verschönern... :)

theo-1964:
 :) Ich danke allen. Das hat mir die notwendige Erleuchtung gebracht..
Auf die Sache mit der Signatur war ich nicht gekommen..

Scotty67:
...darf ich mich an diesen Thread anhängen  ;D

habe das gleiche Problem !
Nachdem es ja nie jemand gestört hat das ich als Agentsigner der Absender von zeitlich gesteuerten Mails war muss ich jetzt
aber eine Änderung durchführen.

Bist jetzt hat ein normales Personen-Dokument in meinem Domänen-NAB gereicht. Dieses Personendokument habe ich per Hand angelegt, also ohne einen Benutzer zu registrieren !

Wenn ich Euch richtig verstanden habe brauche ich jetzt einen registrierten Agent-Signer der als "Person" registriert ist ?
Als outbound-SMTP Adresse wird jene verwendet die ich bei diesem Benutzer hinterlegt habe ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln