Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
autoresponder aus Datenbank
marschul:
Nicht unbedingt:
Wenn Du dem MemoDoc ein Feld "Principal" verpasst und dort eine Absenderadresse einträgst, wird diese beim Empfänger auch angezeigt und Antworten gehen an diese Adresse. Allerdings wird das Feld "From" beim Senden automatisch mit dem Agentunterzeichner gefüllt und das führt beim Empfänger zur Anzeige "Gesendet von..." mit dem Namen des Unterzeichners.
Der Agentunterzeichner muss m.E. eine "richtig" registrierte Person sein (wie soll es anders gehen?).
Gruß
Marco
Scotty67:
....wie gesagt die Funktion des Principal's ist auch OK, ein Reply geht auch an diesen Principal zurück..
Aber es ist offensichtlich nur die halbe Wahrheit weil ich als "echter" Sender auftauche und die Mail-Gegenstelle
nur Mails akzeptiert wenn der "echte" Sender dem im Feld Principal geführten entspricht...
ich nehme auch an das ich den Benutzer normal registrieren muss wie eben einen anderen normalen Benutzer ...
kawie:
Sobald du doc.send benutzt ja! Allerdigns wurde auch schon erwähnt, das ein speichern in der "mail.box" dazu führt das es vom mail router versand wird mit den
Parametern die du angegeben hast. Also auch den gewählten Versender.
Auch wenn es als Spam routine bezeichnet wurde, ist dieses vorgehen meiner Ansicht nach nicht wirklich verwerflich.
Scotty67:
--- Zitat von: kawie am 24.02.11 - 08:21:36 ---Sobald du doc.send benutzt ja! Allerdigns wurde auch schon erwähnt, das ein speichern in der "mail.box" dazu führt das es vom mail router versand wird mit den
Parametern die du angegeben hast. Also auch den gewählten Versender.
Auch wenn es als Spam routine bezeichnet wurde, ist dieses vorgehen meiner Ansicht nach nicht wirklich verwerflich.
--- Ende Zitat ---
hab das schon weiter oben im thread gelesen, wie darf man sich das codemäßig vorstellen ?
der entscheidende part in meiner routine schaut derzeit so aus:
If active(0) = "1" Then
Set itemProcessed = doc.AppendItemValue( "NotifyProcessed", 1 )
emailAddress=docSupporter.GetItemValue("NLSupporterEmail")
'docmail.principal = "<ni-service@at.abb.com>< >"
docmail.principal = "ni-service@at.abb.com@ABB_ATABB"
'docmail.Subject="" & SenderEmailSubject(0)
docmail.body=SenderEmailBody(0)
docmail.SendTo=emailAddress(0)
docmail.Send (False)
Call doc.Save( False, True )
Else
End If
wäre "Call docmail.CopyToDatabase( mail1box )"
richtig ? schon klar mail1box gehört deklariert !
ascabg:
Hallo,
Die muss Deine zu versendende Mail direkt in der mail.box des Servers erstellen und speichern.
(NICHT SENDEN)
Das Problem was Du im ersten Moment ebenfalls noch zu beachten hast ist, wenn es auf dem Server keine mail.box gibt. (sondern nur eine mail1.box, mail2.box, ...)
Dies muesstest Du vorab duch Deinen Code pruefen lassen.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln