Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Refresh über Formelsprache
koehlerbv:
Der Timer läuft aber immer munter weiter, auch wenn man eine andere DB in einem anderen Tab aufmacht. Ob das eine besonders prickelnde Idee ist?
Bernhard
CarstenB:
Ob die Idee so prickelnd ist, sei mal dahingestellt. Ich persönlich würde auch das manuelle F9 bevorzugen, da man ja auch durch das Refreshsymbol in der Ansicht darauf aufmerksam gemacht wird.
Wenn das aktuelle Tab geöffnet ist, sieht bzw. merkt man auch das Refresh. Das heißt der Client zuckt immer etwas. Auf jeden Fall sollte der Timer höher eingestellt werden.
Muss der Fragesteller sich mal dazu äußern
Werner Götz:
Sind denn die Einstellungen der Ansicht bzgl. Verhalten im Refresh-Falle richtig gesetzt?
-Werner
Kaljamam:
--- Zitat von: CarstenB am 11.02.11 - 11:01:19 ---Ob die Idee so prickelnd ist, sei mal dahingestellt. Ich persönlich würde auch das manuelle F9 bevorzugen, da man ja auch durch das Refreshsymbol in der Ansicht darauf aufmerksam gemacht wird.
Wenn das aktuelle Tab geöffnet ist, sieht bzw. merkt man auch das Refresh. Das heißt der Client zuckt immer etwas. Auf jeden Fall sollte der Timer höher eingestellt werden.
Muss der Fragesteller sich mal dazu äußern
--- Ende Zitat ---
a star was born.....Vielen Dank, absolut genial. Hab das Script in Options und Declartions eingefügt den Timer auf 300 hochgesetzt und alles läuft, d.h. die Mailnachrichten werden aktualisiert und dem User eingestellt.
Was natürlich stimmt ist, dass die Geschichte durchläuft. Nachts wie auch am Wochende. Daher habe ich versucht, dass mit einem Agent zu basteln und die Einträge dort in Options zu machen... :-:Klappt aber nicht, wäre auch zu schön gewesen. Dann könnte ich aber die genaue Zeit, wann er die View aktualisieren soll bestimmen. Kann ich den Agenten eigentlich nicht irgendewo aus der MAIL DB(8.5 Schablone) klauen?!
Bin mit der Lösung dennoch zufrieden, jetzt geht nämlich das, was ich wollte. Noch jemand ne Idee, wie ich das in einen Agenten einbauen kann? ???
CarstenB:
was meinst du mit durchlaufen - nachts und am Wochenende? Was du mit dem Agent vor hast, hab ich nicht verstanden
Das Script wird ja auf dem Client ausgeführt und dort nur so lange, wie auch die Ansicht geöffnet ist
Gruß
Carsten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln