Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Refresh über Formelsprache

<< < (3/3)

Kaljamam:

--- Zitat von: CarstenB am 11.02.11 - 14:36:47 ---was meinst du mit durchlaufen -  nachts und am Wochenende? Was du mit dem Agent vor hast, hab ich nicht verstanden
Das Script wird ja auf dem Client ausgeführt und dort nur so lange, wie auch die Ansicht geöffnet ist

Gruß
Carsten

--- Ende Zitat ---

shame over me.... :-[ dann ist alles perfekt, vielen Dank nochmal!!!

Werner Götz:
Auch wenn's auf den ersten Blick funktioniert ist noch etwas Vorsicht angebracht. Ich habe mit solchen Konstellationen, bei denen über einen Timer in einer Maske ein Refresh ausgelöst wird, welches dann dbLookups auslöste "red boxes" verursacht, wenn parallel Aktionen ebenfalls auf dem Server gestartet wurden.

Möchte aber jetzt kein Spaßverderber sein. Wenn es funktioniert ist's gut, wenn es zu Notes-Abstürzen kommt, dann evtl. doch über andere Methoden nachdenken ...

Schönes Wochenende
-Werner

pram:

--- Code: ---Der Timer läuft aber immer munter weiter, auch wenn man eine andere DB in einem anderen Tab aufmacht. Ob das eine besonders prickelnde Idee ist?
--- Ende Code ---
Man könnte im Timer ws.currentDatabase bzw die aktuelle View abfragen und nur einen Refresh durchführen wenn die DB/View passt.

Um in Masken einen periodischen Refresh auszulösen kann man mit Javascript ein (verstecktes) Checkboxfeld togglen welches "refresh on keyword change" gesetzt hat. In etwa so:

window.setInterval(function() { document.forms[0].feldname.checked = not  document.forms[0].feldname.checked }, 30000);

Leider hat auch diese Variante einen Nachteil, denn der Notes-Client iost nicht so gut im Ausführen von Javascript und der Timer stoppt nach ein paar 1000 Aufrufen und sie geht nur für Forms, bzw. darin eingebetteten Views (deren Viewname berechnet sein muss, z.B. "viewName"+"")

Ich würde den Usern lernen, F9 zu drücken, außerdem sollte ja oben links ein Refresh-Pfeil erscheinen wenn neue Dokumente vorhanden sind.

Gruß
Roland

Pyewacket:
Kommt immer auf die Problemstellung an. F9 drücken bedeutet halt einen manuellen
Eingriff. Ich kenne eine komplexe Applikation die eine 'Monitoring' View hat.
die Applikation läuft auf einem separaten Rechner (dessen Anzeige
früher an die Wand projiziert wurde).
In der View seh ich auf einen Blick ob irgend ein Problemzustand vorliegt.
Wenn da jedesmal jemand hinlaufen und F9 drücken müsste wär das ziemlich lästig.

Gruß
 Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln