Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Volltextindex begrenzen ?
MeisterLampe:
--- Zitat von: Driri am 10.02.11 - 09:37:18 ---Wir haben die User über Kosten erzogen. Bis 100 MB Mailfile war kostenlos, darüber hinaus wurde dann eine monatliche Gebühr fällig (gestaffelt) und wer über 2 GB gelandet ist, dem wurde die Möglichkeit zum Versenden von Mails abgeklemmt (NoAccess-Gruppe in der ACL der mail.box).
Da wir momentan eine serverbasierte Archivierung einführen, wird sich das Thema in Zukunft bei uns etwas anders darstellen.
--- Ende Zitat ---
Das mit den kosten habe ich auch schon angesprochen ...
500MB free jedes weiteres MB 1€ an den Admin ;D (man da wäre ich reich)
Fragt besser nicht wie groß unsere Archives sind!
Was für eine Serverbasierte Lösung wollt Ihr denn einsetzen?
Direkt am SMTP ?
Driri:
IBM CommonStore.
Es wird zwei Archivtöpfe geben. Einen Compliance-Topf, in den alle ein- und ausgehenden Mails laufen (via Journaling) und einen User-Topf, in den regelbasiert Mails aus Maildatenbanken archiviert werden (z.B. alles älter als 3 Monate).
MeisterLampe:
--- Zitat von: CarstenB am 10.02.11 - 08:28:29 ---wenn du die Option "Konvertierungfilter für unterstützte Dateien verwenden" aktivierst, ist der Index auch deutlich kleiner, obwohl die Anhänge mitindiziert sind
Gruß
Carsten
--- Ende Zitat ---
Ich habe das mal mit "Konvertierungfilter für unterstützte Dateien verwenden" gestestet.
Schon jede menge ersparnis. Kann ich die Form des Index auch mit einer Richtlinie setzen?
koehlerbv:
Platzsparend bei Datenbanken, in denen viel "Bewegung" ist, ist es auch, periodisch den FTI zu löschen und neu anzulegen. Mit längerer Verwendung blähen sich die Teile durch ihre Struktur meist stark auf.
Ich habe eben den ca. sechs Monate alten FTI der Lotus-KB gelöscht, nach Neuanlage war der um ca. 50% geschrumpft.
Bernhard
CarstenB:
ich denke du musst den FT Index löschen und mit der Option neu anlegen. Über Script mit
Call notesDatabase.CreateFTIndex( options& , recreate )
Das löst dann auch das Problem des "Aufblähens"
Evtl. kommst du mit der Option in Kombination mit DAOS um das Archivieren herum
Gruß
Carsten
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln