Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Unknown authentication message typ
Sebastianh:
Hallo,
ich hatte einen Notes Client 8.5.1 an einem 8.0.1er Domino. Zwecks Entwicklungszwecken habe ich dann auf einen 8.5.2er Client upgedatet, das funktionierte aber schon nicht so wie gewollt (Client startete aus Eclipse heraus nicht mehr). Also, Client deinstalliert, und den 8.5.1er komplett neuinstalliert. Im Einrichtungsassitent des Clients bekomme ich jetzt keine Verbindung zu meinem Server mehr hin, anstatt mich nach meinem Passwort zu fragen, werde ich nach der ID-Datei gefragt, die angeblich nicht auf dem Server verfügbar ist (und ich hab auch keinen Plan, wo ich eine herbekommen soll (angeblich kann man die am Server irgendwo exportieren???).
Der Server meldet folgendes wenn ich versuche mich zu authentifizieren:
--- Code: ---Error in received message type 61 (decimal): Unknown authentication message type was received
failed to authenticate: Unknown authentication message type was received
--- Ende Code ---
Kann mir jemand sagen, was hier schief gelaufen ist?
Micha B:
--- Zitat ---ich hatte einen Notes Client 8.5.1 an einem 8.0.1er Domino. Zwecks Entwicklungszwecken habe ich dann auf einen 8.5.2er Client upgedatet, das funktionierte aber schon nicht so wie gewollt (Client startete aus Eclipse heraus nicht mehr). Also, Client deinstalliert, und den 8.5.1er komplett neuinstalliert.
--- Ende Zitat ---
Warum nicht gleich 8.5.2?
--- Zitat ---m Einrichtungsassitent des Clients bekomme ich jetzt keine Verbindung zu meinem Server mehr hin...
--- Ende Zitat ---
Dann sollte er Dich nach der IP Adresse fragen, oder nicht?
--- Zitat ---...werde ich nach der ID-Datei gefragt...
--- Ende Zitat ---
Ich würde vermuten, dass das das Resultat des nicht erreichbaren Servers ist.
Sebastianh:
--- Zitat von: Micha B am 09.02.11 - 14:02:37 ---
--- Zitat ---ich hatte einen Notes Client 8.5.1 an einem 8.0.1er Domino. Zwecks Entwicklungszwecken habe ich dann auf einen 8.5.2er Client upgedatet, das funktionierte aber schon nicht so wie gewollt (Client startete aus Eclipse heraus nicht mehr). Also, Client deinstalliert, und den 8.5.1er komplett neuinstalliert.
--- Ende Zitat ---
Warum nicht gleich 8.5.2?
--- Ende Zitat ---
Weil vorher auf 8.5.1 alles funktioniert hat, und ich "nur" zu dem Stand zurück will.
--- Zitat ---Dann sollte er Dich nach der IP Adresse fragen, oder nicht?
--- Ende Zitat ---
ich habe ja eine Verbindung zum Server, sonst würde dieser ja gar nicht erst (auf seiner Konsole) mit der Fehlermeldung kommen, oder? Der Name wird schon aufgelöst (und in diesem wunderhüschen Splashscreen mit der Statusbar steht auch, dass die Verbindung zum Server steht)
--- Zitat ---Ich würde vermuten, dass das das Resultat des nicht erreichbaren Servers ist.
--- Ende Zitat ---
die Frage ist hier, woher nehmen? (ja, Backup wär schlau gewesen, hab ich aber nich)
Sebastianh:
ich habe mir jetzt vom Server die user.id des Admin Benutzers kopiert und diese in dem FileChooser angegeben. Jetzt habe ich zwar wieder einen lauffähigen Client, der auch mit dem Server kommuniziert, aber auf Dauer mit dem Admin User rumzutüddeln, is mir auch nich ganz geheuer. Wie "erstelle" ich mir denn nun eine user.id für meinen "alten" Benutzer?
ascabg:
Hallo,
Wenn die ID Deines "alten" Benutzers nicht im Personendokument eingebunden ist und auch keine ID-Vault vorhanden ist, sehe ich wenig Chancen wieder an die "alte" ID heranzukommen.
Dann bleibt Dir nur der Weg "Dich" neu zu registrieren.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln