Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Löschen aus Ansicht dauert sehr lange
pl001:
Also ich habe jetzt mal einen Print-Befehl eingebaut und konnte so sehen, dass fast die gesamte Zeit für folgenden Befehl benötigt wird.
--- Code: ---Call vc.RemoveAll(True)
--- Ende Code ---
Gruß
Peter
ascabg:
Ok.
Damit bist Du also in Deiner Vermutung bestaetigt worden, dass das Loeschen der Dokumente die Bremse fuer Dein Script ist.
Warum loescht Du die Dokumente eigentlich?
Andreas
pl001:
Ich habe zwei Datenbanken die keine Repliken sind und die Ziel-DB soll den gleichen Inhalt wie eine Ansicht der Quell-DB haben. Es sollen also alle neuen, geänderten und gelöschten Dokumente übertragen werden und das Ganze natürlich nicht als Replikation.
Ach ja, in diesem Zusammenhang gleich noch eine Frage. Wenn Dokumente mittels CopyToDatabase in eine DB-Replik kopiert werden, gibt es dann Probleme bei der eigentlichen Replikation. Führt dies also zu einem Replizierkonflikt oder ist ein solches Dokument dann doppelt vorhanden?
Gruß
Jochen
Bastel123:
Ich verstehe nicht warum man Dokumente in eine Datenbank kopiert, die sowieso repliziert.
Aber sei's drum.
Normalerweise wird bei copytodatabase keine neue UNID vergeben. Es sei denn der Parameter
CopyToDatabase_New_UNID = 1
ist gesetzt. Dann wird immer eine neue UNID erzeugt und man muss eventuelle Antworten mitziehen.
Wenn ein Dokument mit der UNID schon vorhanden ist wird bei einem neuen Kopieren ein weiteres Dokument mit einer neuen UNID angelegt.
HTH
Sebastian
ascabg:
@Bastel123
Es sind doch keine Repliken, wie der Fragesteller auch geschrieben hat.
--- Zitat ---Ich habe zwei Datenbanken die keine Repliken sind und die Ziel-DB soll den gleichen Inhalt wie eine Ansicht der Quell-DB haben. Es sollen also alle neuen, geänderten und gelöschten Dokumente übertragen werden und das Ganze natürlich nicht als Replikation.
--- Ende Zitat ---
@pl001
Meine Frage mit dem Loeschen zielte eigentlich darauf hin ab, warum laesst Du, wenn es denn sein muss, dei Dokumente nicht zu einem spaeteren Zeitpunkt automatisch durch einen zweiten kleinen Agenten loeschen.
In Deinem jetzigen Script muesstest Du die zu loeschenden Dokumente einfach nur durch ein spezielles Flag kennzeichnen.
Natuerlich muesstest Du dann auch noch dir Ansicht anpassen, damit dei Dokumente mit dem gesetzten Loeschflag nicht mit angezeigt werden.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln