Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Werte aus Mehrfachwerten löschen
Axel:
Meine Kristallkugel hat mir was zugeflüstert. Sie versteht das so, dass beispielsweise A,B und C als Auswahlmöglichkeiten vorhanden sind. Der User wählt nun A und C aus. Danach klickt danach den ominösen Schalter und dann sollen nur noch die ausgewählten Werte A und C in dem Kontrollkästen angezeigt werden und B, da nicht ausgewählt, nicht mehr.
Ist das so richtig?
Axel
Peter Klett:
Sinngemäß so habe ich das auch verstanden (passt auch zu einer früheren Frage von Hedwig14), nur genau umgekehrt. Alle gewählten (also A und C) werden gelöscht. Meine Antwort geht vom Entfernen der Gewählten aus, wenn die Nichtgewählten gemeint waren, muss es halt umgekehrt gebaut werden.
koehlerbv:
Leute, Leute, Leute - was für eine Energieverschwendung (habe ich mit meinen Anstrengungen nicht genügt?): Last doch erstmal der/die/das Hedwig14 antworten und sich präzise äussern!
Tut es Not, unpräzise Fragen vorab zu deuten? Wir (im speziellen Fall hier: Peter, Axel und der Ich) wollen ja helfen, aber ich fände es effizienter, wenn bei solchen Threads erstmal wieder der/die (?) Fragesteller zum Zuge kommt. Wie ansonsten solche Threads ausgehen (können): ich kann Euch da eine (erschreckende) Liste zusammen stellen.
Bernhard
PS: "Hedwig14" - sag an, wir sind auch weiter hilfsbereit!
Hedwig14:
Die Hedwig ! Ich bin weiblich, vielleicht liegt es daran ???
Ich entschuldige mich für meine Art der Fragestellung und danke Peter recht herzlich für seinen LS-Beitrag.
Ich werde es morgen gleich ausprobieren. Meine aber die richtige Idee dort schon gefunden zu haben.
Das hilft mir glaube ich weiter. Melde mich morgen nochmal !
Ansonsten nochmal sorry ! Und herzlichen Dank für Eure Hilfe ! Ich hoffe, ich darf unter den ganzen Spezialisten weiter mitmachen ???
Gruss
Hedwig
koehlerbv:
Hedwig, danke für die Klarstellung (und verstehe bitte die meine).
Und nein: An der Weiblichkeit liegt es nun wirklich nicht (ich kenne keinen bekennenden "Macho" (vulgo: Dumpfbacke) hier bei AtNotes!). By the way: Meine ganz grosse Lehrerin (mindestens als ganz, ganz wesentliche "Initialzündung") in vielen Dingen, die mit Notes zusammen hängen, ist weiblich. Dazu noch Rumänin - schon ein einziges Merkmal würde bekanntermassen manchem als Ausschlusskriterium reichen. Aber hier nicht! Und das ist sehr, sehr gut so. Danke, Virginia B. aus T. in R.!
Abgesehen davon: An den Fragestellungen musst Du aber wirklich arbeiten. Das hilft Dir (die richtige Frage birgt die halbe Antwort schon in sich!) und natürlich auch uns. Und damit wieder Dir.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln