Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Werte aus Mehrfachwerten löschen

(1/2) > >>

Hedwig14:
Hallo !

Ich habe in einem Kontrollkästchen-Feld  Mehrfachfachwerte mit Alias stehen.
Die Werte werden über ein Hilffeld pewr Formel eingestellt.

Durch anhaken möchte ich bestimmte Werte aus dem Feld löschen. Wie kann ich das mit LS machen.
Ich habe Probleme wegen dem Aliasnamen !

Danke !

koehlerbv:
In Feldern vom Typ "Kontrollkästchen" stehen immer Mehrfachwerte  ;)

Und die Frage ist nicht besonders verständlich formuliert. WO hast Du WELCHE Probleme mit Aliases? Du hast im Frontend den Wert, im Backend den Alias. Beide musst Du jeweils entsprechend verwenden.
Und WO willst Du WAS anhaken? Ein Feld links mit den derzeitigen Werten und rechts eines mit allen, und die dort gewählten sollen links gelöscht werden? Dann hättest Du rechts ja wieder Frontend-Wert  und Backend-Alias zur Verfügung.

Genauerer Input ermöglicht zielgerichteten Output.

Bernhard

Hedwig14:
Ja das stimmt, ist schwierig zu beschreiben. Ich versuche es nochmal

Also

Ich habe eine Kontrollfeld (A) das vom Mitarbeiter bearbeitet werden soll. Diese Feld bekommt die Werte aus dem versteckten Feld (B)

Der Mitarbeiter soll im Feld "A" Dokumente auswählen und per Schalter aus dem Feld A löschen bzw. die Werte sollen nicht mehr zur Auswahl in A stehen sondern nur die aktualisierte Auswahl !

Die Werte haben jeweils einen Alias !

Ich hoffe, dass ich mich besser ausgedrückt habe ?

koehlerbv:

--- Zitat von: Hedwig14 am 08.02.11 - 16:34:12 ---Ich hoffe, dass ich mich besser ausgedrückt habe ?

--- Ende Zitat ---
Nö.

Die User können ja kaum "Dokumente wählen", sondern höchstens Schlüsselwörter.
Wo ist der "Schalter"?
Warum hast Du bei der Abwahlaktion nicht mehr Schlüsselwort und Alias zur Verfügung? Du befindest Dich nach wie vor im gleichen Kontext!

Bernhard

Peter Klett:
Wenn die Schaltfläche geklickt wird, gehst Du mit dem Wert aus A durch das Array von B durch und entfernst den entsprechenden Eintrag.

Dim b As Variant
b = doc.B
Forall elementb in b
   If strRight (elementb, "|") = doc.A (0) Then
      elementb = ""
      Exit Forall
   End If
End Forall
doc.B = Fulltrim (b)
Call uidoc.Refresh

Sinngemäß so. Hast Du in A den Alias, verwendest Du strRight, hast Du den Auswahlwert, verwende strLeft.

Ist nur zusammengeschrieben, muss nicht syntaktisch korrekt sein ...

EDIT: Natürlich kann A auch mehrere Werte enthalten, dann musst Du noch eine Schleife mehr drehen. Das zu bauen, überlasse ich aber Dir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln