Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Ressourcen + Bewirtung

(1/2) > >>

zysmo:
Hallo,

ich habe eine Frage zu der Ressourcendatenbank.
Wir haben div. Konferenzräume, Beamer, Autos, etc. in unserer Ressourcendatenbank, die dann entsprechend gebucht werden können.

Außerdem haben wir die Anforderung, dass man zu Meetings noch Kaffee, belegte Brötchen, Teilchen, etc. buchen kann.
Das habe ich bisher über die Schablone der Maildatenbanken abgebildet, indem ich dort einfach entsprechende Optionen eingebaut habe und beim Buchen dann unser Empfang per Mail informiert wird und die Sachen bereitstellen kann.

Da ich jetzt auf die neue Mailschablone (R8.5) umstellen will, müsste ich das eigentlich alles neu programmieren. Und bei der nächsten Umstellung wieder... usw..

Daher die Idee das jetzt als Ressourche laufen zu lassen.
Kann man einer Ressource auch eine zuständige Person zuordnen?
D.h. nicht der Automatismus entscheidet ob die Ressource frei ist, sondern ein User bekommt eine entsprechende Mail in der er annehmen oder ablehnen kann?

Falls nicht, gibt es andere Möglichkeiten eine Bewirtung über die Ressourcendatenbank abzuwickeln?

Grüße
Alex

Steve_O.:
Das kannst du über Besitzer der Ressource regeln.
Die werden bei Antrag informiert, das etwas zu genehmigen ist.

Gruß,  Steffen

MartinG:

--- Zitat --- Außerdem haben wir die Anforderung, dass man zu Meetings noch Kaffee, belegte Brötchen, Teilchen, etc. buchen kann.     
--- Ende Zitat ---

Wenn du das ganze gut dokumentiert hast, dann würde ich das wieder so machen. Wir haben so was auch seit R5 drin - das ganze ist aber nicht so easy wie es zuerst klingt, wenn man es "richtig" machen will, sprich dass es auch bei wiederholenden, gelöschten Kalendereinträgen sauber funktioniert dann ist es nicht ganz ohne....

Der grundsätzliche Code ist bei uns aber seit R5 Zeiten zu 98% identisch...

zysmo:

--- Zitat von: Steve_O. am 08.02.11 - 14:09:51 ---Das kannst du über Besitzer der Ressource regeln.
Die werden bei Antrag informiert, das etwas zu genehmigen ist.

--- Ende Zitat ---

Wie stelle ich denn die Besitzereinschränkung denn am sinnvollsten?
Bei 'automatische Verarbeitung' steht da als Hilfetext:
-->Nur die ausgewählten Personen können Ressourcen automatisch buchen. Alle anderen benötigen die Freigabe des Besitzers.

Macht nur bedingt Sinn... Es sei denn ich trage bei ausgewählten Personen dann nichts ein... Ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders, oder?

zysmo:

--- Zitat von: MartinG am 08.02.11 - 15:23:31 ---Der grundsätzliche Code ist bei uns aber seit R5 Zeiten zu 98% identisch...

--- Ende Zitat ---

Na ja.. Die eigentlich Funktion schon.
Aber die Maske für den Kalendereintrag ist ja total anders. Da müsste ich schon jede Menge anpassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln