Hallo,
ich hätte da gern mal ein Problem:
Ich soll für unsere Firma mal wieder was neues unter Domino einrichten, obwohl für den zweiten Teil mit den Kundenmails Lt. unseren Linux-Leuten doch nur Ihr System in Frage kommt
, würde ich es wenn Möglich mit Domino realisieren wollen.
Der Part mit den eigene Maildatenbanken habe ich Testweise schon laufen und bin Zufrieden, aber mit dem Thema „Fremde“ Maildatenbanken bin ich etwas überfordert.
Ich möchte gerne auf einem Domino5.10 Server mehrere Maildomainen betreibe, bin mir aber nicht ganz sicher wie das am Besten zu bewerkstelligen ist.
Ich möchte einen neuen Domino Server einrichten (Neue Domino Domain mit eigenem NAB) wo ich bestimmte Maildateien (von unsere eigentlichen Domain) für Webzugriff anlegen und Replizieren kann.
Diese ausgewählten Anwender sollen sich an dem neuen Server anmelden können und Ihre Mails per Web abrufen. Zur Sicherheit möchte ich eine neue Domain einrichten und eine Querzulassung für unsere eigentliche Domain eintragen, damit unsere Anwender sich am Server anmelden können.
Als zusätzliche Funktion sollen auf diesem neuen Server einige weitere Maildatenbanken, mit eigenen Maildomains, für Kunden von uns einrichtet werden.
Wie sollte ich die Sache angehen (Sicherheit, etc.)?
Ich möchte die „Fremden“ nicht in dem Firmen NAB eintragen und auch nicht, dass Sie zugriff auf unser NAB bekommen.
Auch sollte es möglich sein die „Fremden“ in eigenen Adressbüchern zu Pflegen und Ihnen diese zu Suchen freizugeben.
Ich brauche einfach mal Eure Ideen und Anregungen zu diesem Thema.
Danke schon mal.
Christian Hansen