Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

DB Replizierungsprotokoll löschen

<< < (2/4) > >>

michael-r:
Mal eine weiter Frage, wie veröffentliche ich die Aktion den wenn die Ansichten "privat" sind?
Ich habe es in die Vorgabe Ansicht gehängt, aber am Client ist die Änderung nicht sichtbar. Muss ich das in die Schablone einpflegen und dann die Schablone wechseln?

MFG Michael

ascabg:
Willst Du dieses kleine Script denn allen zur Verfuegung stellen?
Und mal als Frage. Das Replikationsprotokoll welcher lokalen Db willst Du eigentlich loeschen?

Ein Script auf lokale Datenbank zu verteilen ist so ohne weiteres nicht moeglich.

Andreas

michael-r:
Ja will ich... ganz wichtig :).
Klar ist es möglich Scripte über Replikation lokal zu verteilen, warum sollte das nicht möglich sein?
Mache ich ja auch beim Datenbank Gestaltungsupdate.

Wir haben eine DB für Reisekosten, und es passiert, dass die Fibu uns jeden Monat ein paar Benutzer nennt wo es vorkommt das die Reisekosten nicht übertragen werden. Und man muss sich dann auf den Rechner aufschalten usw... Zudem kommt dann auch wenn man erklärt warum man das Replizierungsprotokoll löscht... usw.
Sollte es vorkommen, dass die Reisekosten bei normaler Replizierung nicht übertragen werden, dann können die Benutzer das selbst beheben.

MFG Michael

Peter Klett:
Bei privaten Ansichten hast Du im Nachhinein keine Chance, denn die Ansicht behält immer das Design, was sie zum Zeitpunkt der Erstellung erhalten hat (wenn es nicht jemand manuell ändert).

Du könntest das als Agent in der Schablone erstellen und dann Schablone wechseln (oder Gestaltung aktualisieren). Der Agent repliziert sich dann beim nächsten mal auch auf lokal. Er kann dann über "Aktionen" gestartet werden. Wenn er nur auf eine lokale DB ausgeführt werden soll, musst Du eine entsprechende Bedingung in den Agenten einbauen.

If db.Server <> "" Then
   Msgbox "Nur lokal"
   Exit Sub
End If

EDIT: Als Aktion in gemeinsamen Ansichten geht das natürlich auch

michael-r:
Ich habe schon eine Bedingung mit entsprechender Meldung eingebaut, um zu gucken wo die Replik liegt.
Ich will ja nicht die Replizierprotokoll auf dem Server löschen ;).

Oer ich bau das ins Menü... ich muss das haben wo die Leute das sehen... sonst ist das zu schnell vergessen und ich habe die Leute dann wieder am Aparat ;).

MFG Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln