Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

DB Replizierungsprotokoll löschen

<< < (3/4) > >>

Peter Klett:
Du kannst das in alle Gestaltungselemente einbauen, die nicht privat sind (und das logisch hergeben), dann repliziert sich das auch raus.

koehlerbv:
Solche Aktionen in Ansichten sind (fast immer) grosser Mist (die findet dort keiner wieder. User: "Welche Ansicht war das noch mal?" Admin: "Äh, muss mal schauen, ist alles schon wieder so lange her!").

Ich würde sowas wohl auch in die Navigator-Page resp. Outline einbauen. Ein Agent via Aktionen ginge auch, aber da haben wir dann auch eher den "ach so war das"-Faktor.

Bernhard

michael-r:
Irrtum Bernhard, die Bentuzer haben nur eine Ansicht, ok 2 Ansichten. Das kriegen die hin, bin ich ganz sicher.

Wenn ich die privaten Ansichten via Agent löschen lasse, dann legen die sich bei dem öffnen neu an oder?

MFG Michael

koehlerbv:
Michael, die haben *heute* zwei Ansichten. Ich kenne dieses Argument, an das sich dann nach 12 Monaten niemand mehr erinnern will.
Und: Lösche erstmal persönliche Ansichten (und vor allem sauber). Das machst Du nicht so aus dem Handgelenk, und die Mühe ist es m.E. auch nicht wert, da es deutlichere Alternativen gibt.

Wenn Ihr dermassene Probleme mit der Replizierprotokoll habt (das solltet Ihr dann mal untersuchen, denn das ist jetzt nur die Arbeit an den Symptomen!!!), dann gehört die Routine sowieso automatisch gestartet (ins DatabaseScript/QueryOpen - Erfolg flaggen! - und an eine *sichere* Stelle, die nur Ihr entsprechend Eures Codes kennen könnt - entsprechend nicht gesetztem Flag vom QueryOpen).

Bernhard

michael-r:
Das ist eine "Fremdanwendung" nichts eigenes.

Naja das Verhältnis ist relativ gering, also Anzahl der User zu denen, wo es nicht klappt.
Wir haben schlichtweg nicht die Zeit dafür und wollen uns (Admins) das erleichtern.
Und der Hersteller wird sagen, wenn es bei den anderen geht... wir kennen das ja ;).

MFG Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln