Hmm...dass es so laienhaft klingt, liegt einfach daran, dass ich wirklich am Verzweifeln bin und nicht weiss, wo ich da ansetzen soll, weil ich eben schon so einiges ausprobiert habe. Nicht nur an der Software, sonder auch an der Hardware. Ich habe eine Kopie der DB auf meinem Server, dort funktioniert alles tadellos.
Aktualisieren, löschen, etc., alles Bestens, alles fein...soweit man bei Notes davon reden kann
;-)
An diese Möglichkeiten hab ich schon gedacht. Auch daran, ob am Domino-Cache etwas geschraubt werden muss, ebenso am Terminalserver. Vielleicht ist das auch ein Ansatz, aber da fehlt mir dann das Know-How im Detail.
Aber, Tode, ich stimme Dir zu, die Datenbank hat ein Problem. Nur welches, denn nach spätestens einer Minute sind die Daten dann aktualisiert. Ausserdem passieren Speicherkonflikte, obwohl im Code der Form keine Dinge drinnen sind wie doc.Save oder uidoc.Save und die Dokumente gesperrt sind. Verursacht werden die Konflikte durch ein und den selben User...
Ich werde Deine Ratschläge ausprobieren, wahrscheinlich geht's nur mit einer neuen Kopie (leeres Template und alle Dokumente umkopieren, ca. 70.000), eventuell ohne Verbundanwendungs-Design.
Ich berichte, ob sich das Problem auflöst.
BTW: Mail und Kalender laufen einwandfrei, auch die Diskussions-DB. Der Indexer-Task läuft alle 30 Minuten (auf Anraten des Dienstleisters und einiger Notesadmins).