Nach einem Serverabsturz fuhr die Kiste nicht mehr korrekt hoch. Nach Neustart mit der letzten als funktionierende bekannte Konfiguration kam folgende Fehlermeldung
"Isass.exe - Systemfehler: Beim Versuch ein Kennwort zu aktualisieren, zeigt dieser Rückgabestatus an, dass der als aktuelles Kennwort angegebene Wert nicht richtig ist"
und dann fuhr der Server automatisch runter und wurde wieder automatisch gestartet. Und so weiter und so weiter
Der DELL Support kennt diese Meldung allerdings nicht
Etwas googeln und schon findet man massenhaft was dazu. Leider waren alle meine Versuchte (diverse Dateien im windows\system32\config Verzeichnis durch die aus dem repair Verzeichnis zu ersetzen) nicht erfolgreich.
Die Windows Reparatur Installation hat auch nichts gebracht, lediglich eine komplette Neuinstallation. Jetzt sieht es aber so aus, als ob die Netzwerkkarte oder sogar Motherboard defekt ist. Also: neue Hardware muss her.
DELL war wie gesagt immer erste Wahl bei mir. Aber preislich sind die ganz shcön nach oben gegangen udn da stelle ich mir die Frage, ob HP nicht besser geeinget wäre.