Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Traveler 8.5.1 und zusätzliche Adressbücher aus dem DA

<< < (3/4) > >>

eknori:

--- Zitat ---zeugt doch ein reger mailverkehr davon, dass man sich bemüht hat das Problem zu beheben.
--- Ende Zitat ---
Mitnichten. Je mehr Mails da hin und her gehen, desto größer die Chance, daß das Problem nie gelöst wird.
Irgendwann steigt da nämlich niemand mehr durch.

Tomz:
Nee, ich wollte IBMs Bemühungen nicht verunglimpfen. Die Leute aus Kanada waren sehr nett und bemüht. Das kann man denen nicht absprechen.

Es waren dann eher die Leute die über dem Support saßen die der Geschichte ein besseres Ende hätten bescheren können, indem Sie dem Kunden Zugeständnisse hätten machen können. Neuer Server und gut wär´s gewesen, da hätten am Ende auch 20 Mails gereicht, nicht 120! Aber so mussten wir als Dienstleister die Suppe mit dem Kunden auslöffeln.

Wir schweifen ganz schön ab ;D

eknori:
Habe gerade die neue  BETA vom Traveler 8.5.3 (853 CD3 ) installiert. Hier funktioniert jetzt das Suchen auf APPLE devices mit einer Länge < 4.

schroederk:

--- Zitat von: TomH am 28.01.11 - 12:49:11 ---Mir wäre es ja lieb, wenn ich nicht nur die Kontakte aus dem Mailfile synchronisieren könnte, sondern noch ein zusätzliches AB.

--- Ende Zitat ---

Wir haben uns hier eines kleinen Tricks bedient, der allerdings nur bei iPhones funktioniert.
Auf diesem kann man nämlich mehr als nur ein Traveler-Profil installieren (sofern die apple.xml entsprechend angepasst wurde)
Jetzt einen Dummy- bzw. Systemuser erstellen und diesem das gewünschte Adressbuch verpassen.
Dann auf dem iPhone das Profil zusätzlich installieren und voilà, auch diese Adressen werden berücksichtigt.

Nachteil ist, dass das Kennwort für dieses Profil bei einem iPhone OS Update wieder neu eingegeben werden muss. Wenn der Benutzer da ein falsches Kennwort eingibt, dann wird ständig der Zugang für alle, die dieses Profil haben gesperrt (Internet Lockout)

MrT:

--- Zitat von: schroederk am 01.02.11 - 16:26:58 ---Wir haben uns hier eines kleinen Tricks bedient, der allerdings nur bei iPhones funktioniert.
Auf diesem kann man nämlich mehr als nur ein Traveler-Profil installieren (sofern die apple.xml entsprechend angepasst wurde)
Jetzt einen Dummy- bzw. Systemuser erstellen und diesem das gewünschte Adressbuch verpassen.
Dann auf dem iPhone das Profil zusätzlich installieren und voilà, auch diese Adressen werden berücksichtigt.

--- Ende Zitat ---

Hallo,
könntest du mir einen Hinweis geben, was man bei der XML anpassen muss, damit man ein zusätzliches Profil hinzufügen kann ?

Danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln