Autor Thema: Beim Fehler soll das Dokument nicht geöffnet werden.  (Gelesen 1303 mal)

Offline sja

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Zusammen,

folgende Situation:

per einen Agent werden Daten aus eine DB1 in eine DB2 übernommen und dabei werden in der DB2 entsprechende Dokumente mit diesen Daten und mit Namen den Benutzer erstellt.
Die Benutzer sollen die Dokumente in der DB2 öffnen und bearbeiten. Die Dokumente erhalten berechnete Felder, die die Daten aus dem Profile-Dokumente benutzen.
In der DB2 sollen für die Benutzer Mitarbeiterprofile-Dokumente vorhanden sein.
Wenn einen Mitarbeiter hat kein Profile-Dokument, dann beim Öffnen des Dokumentes kommt natürlich Fehlermeldungen „Eintrag in Index nicht gefunden ....“

Das Problem:
es sollte beim Versuchen das Dokument zu öffnen überprüft werden ob ein Profile-Dokument für den Benutzer vorhanden ist, wenn nicht, dann sollte nur entsprechende Info-Meldung erscheinen aber Dokument soll nicht geöffnet werden!

Um das zu lösen, habe ich die folgende Coda ich in QueryOpen:

MP:= @DbLookup("Notes":"NoCache";"":"";"MP";MA;1);

@If(
MP ="" | @IsError(MP);
@Do(
@Prompt([Ok];"INFO";" Es wurde kein Mitarbeiterprofil für " +@Name([CN];MA)+ "gefunden. Bitte das Mitarbeiterprofile erstellen!");
@Command( [CloseWindow] ));
"")

Info-Meldung erscheint richtig, aber Dokument wird nicht sofort geschlossen, (obwohl ich habe gedacht, dass den Befehl @Command( [CloseWindow] ) soll das Dokument sofort schließen) Stattdessen wird die Datenbank geschlossen. Was sollte gemacht werden, damit nur Info-Meldung erscheint und das Dokument wird nicht geöffnet?

Vielen Dank für jede Hilfe, Verweis usw. im Voraus.

Sofia

« Letzte Änderung: 26.01.11 - 15:47:23 von sja »

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Beim Fehler soll das Dokument nicht geöffnet werden.
« Antwort #1 am: 25.01.11 - 11:16:39 »
Schreibe es in Script und setze im Fehlerfall Continue = False

Offline sja

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 25.01.11 - 11:32:59 »
Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich habe nur gedacht, dass auch in Formelsprache kann man eine Lösung zu finden, nur ich kann das nicht.

Schöne Grüße
Sofia

Offline Banni

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 27.01.11 - 15:32:38 »
Hallo,

ich vermute mal, die Dokumente werden aus einer Ansicht heraus geöffnet. Kann man die Prüfung auf das Vorhandensein des Profildokuments nicht in das QueryOpen der Ansicht verschieben und im Fall das keins vorhanden ist nach dem @Prompt mit

@command([Compose]; "": ""; "maskenname des Profildoks")

gleich die entsprechende Maske öffnen?

Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz