Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Archivierung von empfangenen Mails

(1/4) > >>

Bamberg:
Hallo liebe Community,

ich bin ein völliger Frischling in Sachen Notes (8.5) und wage nun die ersten Schritte.
Meine Maildatenbank ist nun schon sehr groß und ich möchte archivieren. Was nicht archiviert werden soll, sind alle Einträge im Kalender (Aufgaben, Besprechungen, usw). Archivieren möchte ich also nur Empfangene Mails und gesendete Mails.
Die gesendeten Mails kann ich ja im ArchivierungsAssistenten über den Ordner klar definieren, bei den empfangenen habe ich jedoch keine Auswahl/Ordner.

Nun Suche ich nach Alternativen:
a) Gibt es eine Möglichkeit nach dem Typ zu selektieren/sortieren?
b) Gibt es eine Möglichkeit im Archivierungsassistenten selbst?
c) Kann ich einen Ordner erstellen, welcher nur empfangenen Mails beinhaltet?

Für Eure Antworten schon jetzt besten Dank

Liebe Grüße
Gerd

Klafu:
Hallo

Du kannst leider nur Dokumente ansich archivieren.
Allerdings hast du ja die Möglichkeit als 'Quell' den Ordner 'Gesendete' auszuwählen

Chris

Bamberg:
Hallo Chris,

danke für Deine Antwort.
Ja, genau. Es ist ja nur möglich, gesendete Dokumente zu archivieren.

Gibt es nicht auch eine Möglichkeit in einem Ordner nur empfangene Mails darzustellen?

Liebe Grüße
Gerd

Klafu:
Achso, jetzt hab ich es irgendwie verdreht.
Reicht dir die inbox dann nicht für Empfangene Mails ?

Du kannst mal versuchen über die STRG - Taste mehrere Ordner bei der Auswahl zu markieren.

Ansonsten kann du über eine Mailregel die neuen Mails in einen Ordner kopieren.

Chris

Bamberg:
Hallo Chris,

der Eingangsordner reicht hier nicht. Nach dem Bearbeiten der Mails schiebe ich diese ja in diverse Ordner. Damit verschwinden diese aus dem Eingangsordner.

Die Archivierung über mehrere Ordner bekommt man sicher hin. Dies, denke ich, stellt kein Problem dar.

Eine Mailregel habe ich mal versucht zu definieren. Fehlt mir jedoch auch jeglicher Ansatz. Wie kann ich dem Regelassi sagen, dass er nur alle eingegangenen Mails in den Ordner "Empfangen" kopieren soll?

Beste Grüße
Gerd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln