Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Archivierung von empfangenen Mails
Klafu:
Eine Mailregel greift immer auf die neuen Mails zu und prüft diese auf die Kriterien.
Wenn du als Bedingung sagst "Alle Dokumente" und als Aktion "kopieren in Ordner" "Empfangen"
Dann ist diese Mail in 2 Ordnern - im Posteingang und in Empfangene.
Wenn du sie unter Empfangene löscht, ist sie im Posteingang auch weg.
Sprich, wenn du den Ordner Empfangene archivierst, dann archiviertst du die Mails aus diesem Ordner. Aus Ihren Ursprünglichen Ordnern sind sie dann aber auch raus und im Archiv nur im Ordner Empfangene zu finden
Chris
Bamberg:
Hallo Chris,
vielen Dank für Deine Lösung. Hab auch gleich versucht diese so umzusetzen. Scheinbar funktioniert bei mir die Regelfindung nicht. Keine Ahnung warum, vielleicht ein Bug in der von mir benutzten Notesversion? Hab auch nochmals alles überprüft, wie z.B. aktiv geschaltet, Bedingungen usw.
Notes will mir diese Kopie einfach nicht erstellen.
Gibt es hierfür vielleicht noch irgenwo ein "Häckchen", dass allgemein die Regeln aktiviert werden müssen?
Beste Grüße
Gerd
Klafu:
Ist die Regel in der Regelübersicht Aktiv? Gehen die anderen Regeln allgemein nich?
koehlerbv:
Gerd, kann es sein, dass Du versucht hast, Regeln *nachträglich* anzuwenden? Das kann nämlich nicht funktionieren - Regeln werden bei der Zustellung (und nur dann!) vom Router des Dominos ausgeführt.
Abgesehen davon kannst Du in den Archivierungseinstellungen angeben, dass Du nur bestimmte Ordner und Ansichten berücksichtigen willst. Du wählst Du alle an - und die kalenderbezogenen wieder ab.
Bernhard
Bamberg:
Servus Chris,
ich habe keine anderen Regeln definiert. Diese Regel ist also die erste und funktioniert nicht.
Servus Bernhard,
ne, mir war schon bewusst, dass die Regel ja nur bei neuen eingehenden Mails funktionieren sollte. Das mit dem Archivieren versuch ich nochmal. Hab das gestern getestet, jedoch hat sich nach der Archivierung die Datenbankgröße nicht verändert. Heute morgen war die Datenbank jedoch deutlich kleiner. Scheinbar hat unser Admin hier einen Nachtjob eingeplant.
Egal wie, ich denke, ich komme mit der Archivierung nun klar. Zwar nich 100% das, was ich wollte. Jedoch kommt es dem sehr nahe.
Also vielen Dank an Euch vor allem auch für Eure Zeit.
Beste Grüße
Gerd
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln