Autor Thema: Fenstergröße PasteInformation  (Gelesen 5067 mal)

Offline Werner65

• Frischling
  • *
Fenstergröße PasteInformation
« am: 25.01.11 - 13:46:44 »
Hallo zusammen,

ich nutze das Tool Paste Information. Dort habe Ich mir recht viele Textblöcke erstellt. Leider muß ich im Auswahlfenster immer wieder scrollen, um den gewünschte Textblock zu wählen.
Ich habe mir das Auswahlfenster zwar größer gezogen, jedoch bleibt das Fenster nur solange ausgezogen, bis ich die Auswahl gemacht habe. Wenn ich eine neue Auswahl machen möchte, dann hat das Auswahlfenster wieder die gleiche Größe.

In anderen Tools kann ich das Auswahlfenster größer ziehen und es bleibt auch so, leider habe ich den Quelltext nicht.

Hat jemand einen Tip oder einen fertigen Quelltext, mit dem ich die Größe des Auswahlfensters festlegen kann.

Danke für die Hilfe im Voraus

Gruß

sw

Offline tobirobi

• Aktives Mitglied
  • ja und...
Re: Fenstergröße PasteInformation
« Antwort #1 am: 15.02.11 - 08:39:35 »
Hi,

Was für eine Notesversion nutzt du denn?
Bei mir (8.5.2 FP1) bleibt das Fenster in der neuen Größe bestehen.

Gruß
Tobi
----------------------
Domino 8.5.2, 8.5.x, 6.5.x
über 11000 User
Lotus Notes Traveler 8.5.2

Offline Werner65

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 15.02.11 - 19:47:03 »
Ich nutze (muss nutzen) Version 6.5.6. Bei mir bleiben die Fenster auch auf die letzte Größe skaliert, jedoch macht Paste Information eine Ausnahme   :-[

Gruß

Sw

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 15.02.11 - 23:27:31 »
Auch in 7.0.x funktioniert es. Ein Test mit 6.5.4 ergab aber: Es wird bei jeder Verwendung wieder die minimale Fenstergrösse eingesetzt.
Ergo: Ein Notes-Bug. Dumm jetzt: EOL von Version 6 ist überschritten. Daher: Ist so und bleibt so.

Man könnte jetzt noch testen, wie sich der Ersatz von @Prompt ([OkCancelList]) durch ein @PickList verhalten würde. Keine Ahnung, was da passiert (muss ein R6-User bitte auch selber machen).

Insofern: Bad news, aber sicher kein Show Stopper. Man kann ja ausserdem in einer @Prompt-Dialogbox (eingeschränkt) mit der Tastatur arbeiten, so dass man mit geschickter Vergabe der Textbausteinbezeichner auf das Scrollen komplett verzichten kann.

Bernhard

PS: Was bitte heisst "Sw"?? Soll uns das etwas sagen? Bei "SW" würde mir ja noch einiges (aber auch unpassendes) einfallen. Für "Sw" habe ich nur den alten Reichsbahn-Kurzbezeichner für "Swinemünde (Haupt)" gefunden. Die PKP verwendet das natürlich längst nicht mehr.

Offline Micha B

« Antwort #4 am: 16.02.11 - 06:41:00 »
Oh, ein (Ex) Bahner oder Modellbahn / Eisenbahn Freund?  :)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 16.02.11 - 11:41:01 »
Weder noch, Micha. Aber immer technisch interessiert.

Bernhard

Offline Micha B

« Antwort #6 am: 18.02.11 - 09:32:43 »
OK. Macht Dich aber nicht unsymphatischer  ;D

Offline Werner65

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 03.03.11 - 14:25:18 »
Auch in 7.0.x funktioniert es. Ein Test mit 6.5.4 ergab aber: Es wird bei jeder Verwendung wieder die minimale Fenstergrösse eingesetzt.
Ergo: Ein Notes-Bug. Dumm jetzt: EOL von Version 6 ist überschritten. Daher: Ist so und bleibt so.

Man könnte jetzt noch testen, wie sich der Ersatz von @Prompt ([OkCancelList]) durch ein @PickList verhalten würde. Keine Ahnung, was da passiert (muss ein R6-User bitte auch selber machen).

Insofern: Bad news, aber sicher kein Show Stopper. Man kann ja ausserdem in einer @Prompt-Dialogbox (eingeschränkt) mit der Tastatur arbeiten, so dass man mit geschickter Vergabe der Textbausteinbezeichner auf das Scrollen komplett verzichten kann.

Bernhard

PS: Was bitte heisst "Sw"?? Soll uns das etwas sagen? Bei "SW" würde mir ja noch einiges (aber auch unpassendes) einfallen. Für "Sw" habe ich nur den alten Reichsbahn-Kurzbezeichner für "Swinemünde (Haupt)" gefunden. Die PKP verwendet das natürlich längst nicht mehr.

Hi Bernhard,

sorry für die Späte Rückmeldung. @Picklist geht nicht, der Entwickler von Paste Information weiß es auch nicht... Schade.

sw ist einfach nur mein Namenskürzel und internes Betriebskürzel.

Gruß

sw

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz